SG Hermsdorf / Waidmannslust II - SG NARVA III 32:27
Verdiente Niederlage bei Hermsdorf
An diesem Wochenende erwartete uns eine schwere, aber durchaus lösbare Aufgabe im Norden Berlins. Die zweite Vertretung der SG Hermsdorf / Waidmannslust ist eine sehr junge Mannschaft, deren Senior dem Jahrgang 1988 angehört.

Wir fanden gut in die Partie rein und gingen gleich in Führung. Letztere konnte auch noch einige Minuten beibehalten werden. Dann gelang es dem Gastgeber zunehmend seine Agilität und Wurfgenauigkeit einzusetzen. Gleichzeitig leisteten wir Schützenhilfe, da wir einfach nicht kompakt genug in der Defensive standen. Unser Angriff beruhte leider viel zu oft auf Einzelaktionen. Alle sechs Feldspieler in die Offensive einzubeziehen, vermochten wir nur selten. Daneben summierten sich nun auch noch technische Fehler in unserem Spiel nach vorn. Gute Möglichkeiten wurden so einfach „fallengelassen“ beziehungsweise „verPasst“. Und genau darin lag der Unterschied. Die SG machte weniger Fehler und war beim Abschluss konsequenter. Halbzeitstand: 11:15

Der Trainer wies uns in der Pause eindringlich auf unsere Baustellen hin. Besser verschieben und weniger rausstürzen sollte nun die Devise für unsere Verteidigung sein. 4 Tore Unterschied sind in 30 Minuten immer zu schaffen.

In der zweiten Halbzeit waren bessere Ansätze zu erkennen. Die Deckung stand mittlerweile ganz ordentlich und auch der Angriff lief etwas runder. Noele vom Kreis, der sehr gute Simon von Außen, Chris und Robert im 1 gegen 1 zeigten, dass hier eigentlich mehr drin sein hätte können. Der Abstand zum Gegner wurde nie weniger als drei Tore. Der Grund lag am heutigen Tage an der mangelnden Chancenauswertung und dem teilweise zu erzwungenem Abschlussverhalten. In den entscheidenden Situationen stellten wir uns nicht gut genug an. Jedes Mal wenn wir die SG etwas ins Wanken brachten, fehlte die letzte Konsequenz, um diesen guten Gegner zu besiegen. Endstand: 32:27

Verdienter Sieg für die Heimmannschaft. Unsere Vorwärtsbewegung muss wieder sicherer werden und einfache Dinge wie das Anstoßen müssen allen klar sein und so umgesetzt werden. Die Torhüter haben eine solide Leistung erbracht. Abschließend schicken wir noch Genesungswünsche an den Spieler Klaue, der bis zu seiner Verletzung unsere Reihen gehörig durcheinander wirbelte.
AP
Tor:Meusel, Dreiseitel
Feld:Örtel (6), Hoang (5), Bogisch (5/2), Grosfel (4), Pech (4), Berger (3), Hesse, Pilatzek, Uhlig