SG NARVA III - SSG Humboldt II 24:26
Erste Heimniederlage...
Liebes Tagebuch,

heute war das Wetter nicht schön. Aber zum Glück betreibe ich einen Hallensport und musste nicht wie die Fußballer im Regen spielen. Meine Spielkameraden waren auch ganz viele. Der Trainer hat dann Svenni gesagt, dass er nicht mitspielen darf, weil wir nur 14 sein dürfen. Der Sven fand das in Ordnung, war er doch vorher etwas krank und konnte nicht trainieren. Die anderen Kinder fanden es schade, denn es macht sich immer gut, mehr als einen Spieler zu haben, der mit der falschen Hand werfen kann. Unsere Gegenspieler waren nicht so viele, aber Sven durfte auch dort nicht mitmachen. Ein wenig traurig musste er nun zugucken.

Der Trainer meinte, dass wir einen Gegenüber auf Augenhöhe zu erwarten hätten. Aber, liebes Tagebuch, die waren gar nicht so groß wie wir! Trotzdem konnten die Humboldter von Anfang an mehr Tore werfen. Das war ganz komisch. Wir waren in der Abwehr gar nicht schlecht, mussten uns nur für unsere Fehlwürfe ausschimpfen lassen. Kurz vor der Halbzeitpause waren wir ganz gut und konnten mal die Führung übernehmen (11:10), die aber gleich wieder wechselte, weil Robert kurzzeitig nicht mehr mitspielen durfte.

Nach der Pause (11:12) habe ich dann mit Tom gewechselt, damit der auch spielen kann. Denn so ist das bei einem Mannschaftssport. Tom war auch gut und hat seine Sache toll gemacht. Unsere Spielkameraden, die Tore werfen müssen, haben dann auch mehr gemacht. Nach etwa 45 Minuten waren wir froh, endlich mit 19:17 in Führung zu liegen. Was dann geschah, liebes Tagebuch, verstehe ich nicht. Nachdem wir unser zwanzigstes Tor nicht werfen konnten, warfen wir danach auch noch viele Bälle weg, die der Gegner in unserem Tor unterbringen konnte (19:23). Anschließend kamen wir noch mal auf zwei Treffer heran, konnten aber nicht weiter verkürzen. Der Trainer war sehr wütend darüber, dass ein eigentlich schon gewonnenes Spiel so unsinnig verloren wurde.

Liebes Tagebuch, heute war kein schöner Tag. Der Spielkamerad auf der Gegenseite mit der Nummer 2 verletzte sich auch noch am Fuß. Wir wünschen ihm gute Besserung. Wir hingegen müssen weiter lernen, was Zusammenspiel bedeutet, und haben dazu am Montag die Gelegenheit, wenn es im Trainingsspiel gegen unsere ü32 geht.
TF
Tor:Torsten, Tom
Feld:Arno (5), Homer (5), Alfred (5), Nöle (4), Mazell (3/1), Alex (2), Paule, Enno, Blume, Stevie, Thommi, Micha