SG NARVA III - Z 88 31:15
Im Westen nichts Neues...
Da kam ein Aufsteiger, der die Euphorie über den ersten positiven Trend seit Jahren beim TSV Zehlendorf 88 (1995 noch Regionalliga) hätte leben lassen können. Doch die Mischung aus "Vätern und Söhnen" (ü40 und 93-95er Jahrgänge) hatte im NARVAdrom nur in der Anfangsphase die Möglichkeit, das Spiel ausgeglichen zu gestalten.

Trainer Patric Kropp konnte fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig die Torhüter-Position war nicht doppelt besetzt, so dass der Berichterstatter natürlich zur Aushilfe bereit war und das "Vorbereitungsspiel" für die ü32-Saison dankend annahm.

Eingewöhnungsphase: Der Gegner zeigt kaum Zug zum Tor, glänzt vornehmlich mit Individualaktionen der Nr. 9 älteren Semesters. Kreisanspiele und überraschende Würfe haben einschlagenden Effekt. Doch hernach (7:5/ 11. Minute) hatte sich der Abwehrverbund gefunden und blieb über eine Viertelstunde lang ohne Gegentreffer. Das 15:7 zur Pause stimmte somit zufrieden.

In Hälfte zwei ging es weiter vorwärts. Auch Käpt'n Tom, der extra per Luftpost eingeflogen war, um die TW-Position doppelt zu besetzen, hielt 10 Minuten lang die Kiste sauber (21:7). Eklatant nun unsere Überlegenheit wie auch die folgende Inkonsequenz, den teilweise ewig Gestrigen aus Südwest-Berlin, eine noch deftigere Abfuhr zu erteilen.

Fazit: Der zweite Anzug zwickt noch an der einen oder anderen Stelle, wirkte phasenweise überspielt, wird aber in die verschiedenen Rollen noch reinwachsen. Trainer Kropp erklärte im Kreuzverhör neugieriger Journalisten die aufgetretenen Defizite unbeholfen mit "technischen und spieltaktischen Schwächen". Da dies explizit in das Aufgabenfeld eines Trainers gehört, dürfte die Trainerdiskussion rund um das TEAM NARVA III weitergehen...

;-))))))

TF
Tor:Torsten Fehling, Thomas Dreiseitel
Feld:Noel Grosfeld (9/2), Enno Benner, Robert Örtel (5/1), Arne Schulz (2), Sven Kohtz, Simon Berger (1), Alfred Reisner (2/1), Christian Blümel, Kai Ubben (1), Paul Hesse, Thomas Weißenberg (6), Maximilian Tronnier (5)