SG NARVA III - AC Berlin II 33:41
Verdiente Niederlage im Spitzenspiel gegen ACB
Heute sollte es für uns um die Wurst gehen. Nach 2 Auswärtssiegen in Folge wollten wir uns auch vor heimischem Publikum mal wieder siegreich präsentieren. Mit der zweiten Mannschaft des ACB erwarteten wir einen starken Gegner, der zuletzt mit einem 48:28 Sieg gegen Spandau aufhorchen ließ von denen allein 20 Tore auf das Konto eines einzigen Spielers gegangen sein sollen. Wir waren also gewarnt…

Mit einer voll besetzten Bank im Rücken entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel. Wir legten vor, ACB zog nach. So ging es bis zum 4-3, danach legte ACB vor und wir legten nach. Die Angriffsleistung war dabei durchaus sehenswert, es wurde nicht überhastet gespielt sondern in Ruhe das Spiel aufgebaut und einfach abgeräumt. Simon auf Rechtsaußen p
rofitierte dabei das ein ums andere Mal von der 5-1 Abwehr der Gäste die ihm recht viel Platz ließ. Unglücklicherweise war die Abwehr heute nicht so stark wie gewohnt was auch der individuellen Stärke des Gegners geschuldet war und so ging es mit 16:18 in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kassierten wir dann gleich 3 Tore zum 16:21. Ein 5 Tore Rückstand sollte uns nicht aus der Fassung bringen, zumal wir weiterhin gut aufspielten. Leider hatten wir jetzt zunehmend Pech bei der Chancenverwertung, bekamen auch ein paar Pässe abgefangen und kassierten so leichte Tore. Zwischenstände: 16:21, 19:23, 19:27. Da half es auch nicht, daß Alex (sic!) einen Punktgenau an den gegnerischen Sechser platzierten langen Pass von Oschi mit traumwandlerischer Sicherheit einnetzte. Leider kamen wir viel zu selten zu so einfachen Toren, da die Torhüter heute einfach wenig zu lachen hatten. Zu löchrig stand unsere Abwehr, egal ob 6-0, 5+1 oder auch 4+2 und immer wieder tauchten die gegnerischen Schützen mutterseelenallein am Kreis auf. So blieb uns dann eher die schnelle Mitte als der Tempogegenstoß.

Die Niederlage war heute verdient, wenn auch der Endstand von 33:41 meiner Meinung nach die Kräfteverhältnisse nicht ganz widerspiegelt.

Zeitstrafen: Narva 10 Min, ACB 6 Min.
EB
Tor:Oschmann, Dreiseitel
Feld:Berger (9), Örtel (6/2), Tronnier (5), Grosfeld (4/1), Benner (4), Kohtz (4), Blümel (1), Pilatzek (1), Unger, Hesse, Schulz, Reisner