TSV Rudow III - SG NARVA III 25:24
Sieg verscheinkt
Ort und Gegner : Rudow
Zeit: Nach dem Sandmännchen (würde einiges erklären)
Ziel: Ganz klar zwei Punkte aus diesem „vier-Punkte Match“

Die deutliche Niederlage am letzten Wochenende noch entfernt im Hinterkopf, ging es heute um viel, sehr viel sogar. Rudow als direkter Tabellennachbar muss geschlagen werden um nicht noch weiter nach unten abzurutschen.

Ansage vom Coach: Kampf und Wille zeigen, wie gegen Z88 um das Ding nach Hause zu bringen.
Ansage vom Schiedsrichtergespann: Meckern und diskutieren haben sie nicht so gerne.

Bei Ansage zwei wurde anscheinend nicht so genau hingehört…aber zumindest die Ansage vom Coach wurde umgesetzt. Wenn auch der Start der Partie etwas holprig war, kam wir doch besser ins Spiel und konnten durch eine konzentrierte Abwehr und gut ausgespielte Angriffe uns langsam aber stetig absetzen. Bis dann der Knoten deutlich geplatzt ist (dem Anschein nach zumindest) und wir eine 4:0 Serie hinlegen konnten (NARVA 10: 6 Rudow). Aber was wir können kann Rudow auch, dank fleißiger Mithilfe unsererseits, da vor allem im Angriff keine klare Linie mehr zu erkennen war, wir ein ums andere Mal viel zu schnell den Abschluss gesucht haben und in der Abwehr nicht mehr genug geschoben bzw. zugepackt haben. Kurzum lagen wir kurz vor Halbzeitende sogar mit 11:12 hinten!!(?) konnten aber wenigstens noch zum 12:12 ausgleichen.

Anpfiff zweite Halbzeit – Start bei Null.

Auch dieses Mal spielen wir wieder besser auf, konnten Rudow auf 2-3 Tore Abstand halten. Klare Angriffe mit klaren Abschlüssen vor allem von unserem Rechtsaußen Sven. Aber anscheinend würden wir lieber 4 x 15min spielen als 2 x 30min. Beim Stand von 21:18 in der 47. Minute war wieder Hektik angesagt, warum weiß wohl keiner so genau, auf jedenfall wollten wir anscheinend nicht so weiterspielen wie zuvor. Abschlüsse, die keine hätten sein dürfen. Daraus resultierende Konter die nicht hätten sein müssen. Ein 21:22 gegen uns das nicht sein darf.
Aber „Halt Stop!“ aufgegeben wird nicht und so kämpften wir uns ein paar Minuten vor Ende nochmal zu einem 24:22. Anscheinend den sicheren Sieg schon vor Augen konnten wir diesen Vorsprung aber nicht verwalten und es kam was kommen musste….

Endstand 24:25 für Rudow…unfassbar(blöd!). Zielvorgabe nicht erreicht und ein wirklich wichtiges Spiel verloren. Wer in die Tabelle schaut weiß warum.

Fazit: Abwehr: Heute definitiv nicht unsere Baustelle, hier wurde meiner Meinung nach über 60 Min ordentlich geackert. Angriff: Teilweise richtig gut – dann wieder richtig schlecht. Ein Mittelding gab es in diesem Spiel für uns nicht.

„Solange wir den Ball haben, haben ihn die anderen nicht. Wer den Ball nicht hat, kann auch kein Tor werfen.“ Leicht zu verstehen, aber durch uns nicht immer umgesetzt.

Jetzt ist zum Glück erst einmal Spielpause bis Ende Februar. Zeit um intensiv zu trainieren!
MD
Tor:Ertac, Knorri
Feld:Enno (2), Steven, Malte (2), Christian, Simon (3), Paul, Sven (6), Alfred (3), Kai, Alex (1), Marcel (3/1), Ramon (4)