SG NARVA Berlin IV - AC Berlin II 30:32
Schwache Chancenverwertung verhindert Überraschung...
Schon im letzten Heimspiel präsentierte sich die Vierte gegen TuS Hellersdorf recht ordentlich und wurde am Ende mit 25:34 weit unter Wert geschlagen. Heute hatte man sich gegen die Zweite Mannschaft des AC Berlin ebenfalls einiges vorgenommen. Die junge und ambitionierte Mannschaft sollte nicht nur ein wenig geärgert werden.

In der Anfangsphase konnten wir uns nicht so recht auf die agilen Angreifer des Gastes einstellen, die unsere 1:1-Schwächen zu Durchbrüchen und Kreisanspielen nutzen. So lagen wir schnell mit 1:6 im Hintertreffen. Jetzt fing sich unsere Defensive aber und einige personelle Umstellungen brachten auch mehr Gefährlichkeit in unser Angriffsspiel. Nach und nach pirschten wir uns wieder heran (12:13), aber einige leichtfertig weggeworfene Bälle sowie Fehlpässe nutzte der ACB dann doch zu einer Pausenführung von fünf Treffern (13:18).

Zu Beginn des zweiten Abschnitts verkürzten wir den Rückstand wieder (19:21), bis sich erneut eine ganz miserable Phase anschloss. Beim Zwischenstand von 19:26 nach ca. fünfzehn Minuten drohte nun ein ähnlicher Einbruch wie im Hinspiel, als man binnen kürzester Zeit ausgekontert wurde. Aber das wollte sich die Mannschaft heute nicht bieten lassen. In der Abwehr wurde jetzt noch einmal die Intensität erhöht und in der Offensive die Fehlerquote minimiert, so dass man nach dem zwischenzeitlichen 24:30 fünf Treffer in Folge setzte und sogar die Chance auf den Ausgleich hatte. Leider stand der Pfosten im Weg, und die Hellersdorfer erzielten postwendend die Entscheidung.

Fazit: Gut gekämpft! Wie man sieht, kann man bei entsprechender Personalie auch gegen Spitzenteams mithalten. Daher wieder ein Dank an die aushelfenden "Männer". ;-)
Tor: Gregor Gottschild, Raimund Hahn
Feld: Frank Schulze (9/3), Dietmar Müller (5), Andrej Hecker (4), Paul Jagow (4), Thomas Storbeck (3), Michael Hup (2), Jörg Hübner (2) und Heiko Thomas (1)