SG NARVA IV - HC Pankow II 26:16
Das zweite Lebensjahr der Vierten hat begonnen ...
... und damit auch ein neues Kapitel, in dem wir zeigen können, dass auch für uns die Kreisklasse nur eine Zwischenetappe auf dem Weg nach oben darstellt.

Dementsprechend galt es auch gegen Pankow den ersten Saisonsieg einzufahren.

Angespornt vom Trainer Schuhmacher machten wir gleich hörbaren Radau mit Fosten- und Lattenknallern, sodass dem Gegnertorwart ganz mulmig wurde, jedoch ohne Torerfolg. 3:0 Rückstand war nach fünf Minuten die Folge.

Schließlich aber wurde das Fadenkreuz ein bisschen genauer auf's Tor fixiert, wodurch mit gleicher Anstrengung der Anschluss gelang und wenig später auch die Führung. Klassische Parrallelspielzüge und Überzahlsituationen verhalfen uns zur sicheren Halbzeitführung!

In der zweiten Halbzeit nutzten wir dan mit dem schnellen Spiel über die rechte Seite unsere Stärken aus und festigten die Führung mit souveränen Toren u.a. von Andrej auf rechts außen, Markus auf halbrechts und Thomas Berg am Kreis. Weitere Garenten des Erfolgs waren auch unsere beiden Torhüter, die einige knifflige Bälle parieren konnten.

Alles in Allem entstand auf diese Weise ein beeindruckender Heimsieg mit dem Endstand von 26:16!

Unsere Erwartungen wurden somit erst einmal untermauert und wir freuen uns auf's nächste Spiel. In diesem Sinne bleibt nur zu sagen: "Handball SSIITTT!! Handball SSIITTT!! Handball SSIITTT!!"
Feld:Andrej Hecker (8), Markus Koenig (8), Paul Jagow (4), Malte Marek (3), Thomas Storbeck (2), Thomas Berg (1)