SG NARVA IV - TSV Spandau 60 30:19
Endlich geht es wieder los …
Auch für die Vierte erfolgte nun der Start in die neue Saison.
Die erste Begegnung sollte eigentlich auf Grund der Ergebnisse der letzten Saison des Gegners und unserer in den letzten Wochen sehr guten Vorbereitung, machbar sein.

Leider mussten wir kurzfristig auf mehrere Leistungsträger unseres Teams wegen Verletzung, Schichtarbeit etc., verzichten. Es war uns aber möglich einen der Heroen der Zweiten, der bis dato dort nicht eingesetzt wurde, aus für uns nicht greifbaren Gründen, als Verstärkung zu gewinnen. Schlotti drückte auf der Mitte dem Spiel in der ersten Hälfte seinen Stempel auf und führte unsere Truppe mit Kampf und Witz einmal mehr nach vorn.

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren wir hoch konzentriert und waren schnell auf 8 : 1 dem Gegner entflohen und die Deckung unter der Führung von Thommi Berg stand wie die sprichwörtliche „ Deutsche Eiche „ . Jedoch unterliessen wir es den Druck weiter zu erhöhen und die nun folgende Abschlussschwäche als auch überhastete Einzelaktionen führten den Gegner wieder heran.
Wir passten uns dem Spiel des Gegners zu diesem Zeitpunkt an.

Das zog sich bis zur Pause.

Unser Interimscoach Bernd Eikelmann wusch uns entsprechend in der Pause den Kopf. Die letzten Minuten der 1. Hälfte waren ja auch Grotte.
Bernd wies uns aber auch auf unsere Stärken hin und motivierte uns noch einmal, denn dieses Spiel sollte eigentlich nur aus der Sicht der Höhe des Sieges betrachtet werden.

In Hälfte 2 taten wir uns trotzdem zu Beginn noch etwas schwer. Doch beim 16 : 11 war dann Schluss, jetzt wurde aus allen Lagen auf einen Chancenlosen Gegner gefeuert.
Der aus der Mongolei wieder heimgekehrte Markus Sommer hatte nun sichtlich Spass auf der Mitte Aufbau Position und empfahl sich für weitere Einsätze an dieser Stelle mit Toren und Übersicht.
Unsere Aussen Marius, Nicholas und Raoul kamen nun endlich auch zu Ihren Einsätzen und machten Ihre Sache sehr gut. Marius warf auch endlich sein erstes sehenswertes Tor im Trikot der „ Heiligen „ SG Narva IV.
Der Gegner dezimierte seine Spielerzahl auf Grund von Diskussionen und fehlender Zurückhaltung gegenüber den Schiedsrichtern zusehends.

Wir brauchten nur noch unseren Stiefel herunter zu spielen.
Teilweise sahen wir das zu locker und kassierten daher sinnlose Tore.

Die grösste Herausforderung ist jedoch die Kondition des einzelnen, es war teilweise erschreckend wie selbst der Schreiber dieses Berichtes in den Seilen hing. Die Kondition wird uns in den nächsten Wochen schwer beschäftigen müssen.

Fazit: Es war das erste Spiel und musste gewonnen werden. Die Art und Weise war zum Teil okay aber die Defizite in Sachen Kondi und Abwehr gilt es zu tilgen.
Sollten auch alle Mannen wieder verfügbar sein, wird das Spiel auch einen besseren Verlauf haben und ansehnlicher sein.
C.E.
Tor:Udo Jüttner, Martin Landgraf
Feld:Simon Adrian ( 5 ); Thomas Berg ( 7 ) ; Christian Eberhardt ( 7 ) ; Raoul Hübner ; Nicholas Hartmann ( 1 ); Marius Müller ( 1 ); Daniel Rothe ( 2 ); Stephan Schlotterbeck ( 1 ); Markus Sommer ( 4 ); Detlef Toll ( 2 ); Christian Feder ( n.e. )