SG NARVA IV - BSC Rehberge 23:28
Selbst verspielt …
So sollte man die Leistung vom Wochenende bezeichnen.
Gegen das neu strukturierte Team vom BSC Rehberge sollte die erste Mannschaft, mit den gleichen Ambitionen in Sachen Aufstieg in unserer Pali-Halle zum Spiel gebeten werden.

Mit einem Sieg gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg im Rücken trat Rehberge am Sonntag gegen uns an. Wir konnten auf eine gut gefüllte Bank setzen und fühlten uns fit zur ersten Herausforderung dieser Saison.

Obwohl die ersten Minuten ausgeglichen waren, rannten wir immer der Führung unserer Gegner hinterher. Die sich trotz guter Abwehrleistung absetzen konnten, da wir die „ Dinger „ vorne einfach nicht rein machten. Pfosten, Latte und Vorbei. Oh, Herrgott, wie in der letzten Saison. Als wir uns zeitweilig unserer neuen Tugend wie Schnelle Mitte, bedienten, lief das Spiel auch wieder zu unseren Gunsten. Heraus zu Heben ist hier Meister Engel der mit seinen trockenen Rückraumkrachern dem gegnerischen Coach die Würfe um die Ohren hämmerte. Setzten wir ihn in Szene und konnte er mit Dampf aus der Bewegung kommen dann waren die Aktionen für den Gegner sehr gefährlich und eigentlich fast immer drin.
Jedoch, aus welchem Grund auch immer zogen wir diesen Stiefel nicht konsequent durch.

Halbzeit.

Entsprechend lautstark ging es in der Kabine zur Sache. Mehr für Engel und die nachlassende Deckung musste stabilisiert werden. Hier ist noch gar nichts DURCH, eher alles OFFEN.
Alle guten Vorsätze zum Verdruss, es half nichts, wir wurden an diesem Nachmittag nicht besser. Simon zog und zog ohne Unterlass seine Wechsel an, Markus das gleiche. Knorri kämpfte sich in seinem unnachahmlichen Stil in Richtung Tor. Trotz allem, NISCHT. Der Gegner war in seinen Abschlüssen heute einfach einen Tick besser.
Unsere Deckungsarbeit war zu diesem Zeitpunkt so bescheiden, meine Güte man konnte sogar die Zuschauer lauter reden hören als wir uns selber. Wir redeten so gut wie gar nicht mehr auf dem Feld. Absolute Grütze.

Die Bank erkannte zu spät, dass wir die meisten Tore über den Aufbauspieler der Rehberger bekamen und Thommi Berg heute nicht seine sonstige Routine in der Deckung, ausspielen konnte.

In einem Kraftakt schafften wir es aber doch noch einmal die Partie auf den Stand von 20 : 20, 10 Minuten vor Ende des Spieles, zu heben. Der Funken war wieder entfacht. Doch Tolli bekommt 2 Minuten und kurz darauf muss auch noch Knorri runter. 4 Mann von uns auf der Platte, natürlich spielt man das Ding jetzt aus. In diesem Moment der Todesstoss. Wir fingen 3 oder 4 Treffer und verloren am Ende die Partie

Fazit: Ein für die Zuschauer ansehnliches Spiel was mit Sicherheit kein Kreisliga- Niveau hatte sondern eher hochklassiger. Beide Teams kämpften und Rehberge konnte an diesem Tage ganz klar für sich behaupten, den kleinen aber entscheidenden Tick besser gestanden, geworfen, getroffen und verteidigt zu haben. Aber es gibt ja noch das Rückspiel und dann sind wir die Wildbretjäger ;o) .
Unsere Torwarte waren wie immer fit, ein echter Rückhalt, mit leichten Vorteilen für Udo in Hälfte 2.
C.E.
Tor:Udo Jüttner, Martin Landgraf
Feld:Simon Adrian ( 5 ); Thomas Berg ( 3 ) ; Christian Eberhardt ( 1 ) ; Sven Engelein ( 9 ); Christian Feder ( 2 ); Nicholas Hartmann; Thomas Knorr ( 2 ); Marius Müller; Markus Sommer ( 1 ); Detlef Toll