SG NARVA IV - VSG Altglienicke II 47:12
Letztes Spiel in der Kreisklasse...
An diesem Sonntag zu nachschlafender Zeit,10.00 Uhr, fanden sich wieder einmal pünktlichst genau, die Mannen der SG Narva IV in der Pali-Halle ein. Wollen wir nur hoffen, dass die Spielzeiten in der Bezirksliga dann "christlicher" ausfallen.

Die Männer der VSG Altglienicke kamen gut besetzt zu Ihrem letzten Spiel dieser Saison. Was auffiel war, dass viele neue Spieler in den Reihen der Gäste vertreten waren.

Da Preussen bereits die Saison als sicherer "Zweiter" beendet hatte, da sie das letzte Spiel kampflos gewonnen hatten, galt es nun für uns auch in Sachen Tordifferenz noch an den "Zweiten" vorbei zu ziehen. Also schon einmal gut gelaunt gingen wir in die Partie. Unsere Deckung ging von der ersten Minute an hart und konsequent zur Sache. Mit unserer 5 : 1 Deckung brachten wir den Gegner immer wieder aus dem Angriffskonzept und verleiteten diesen zu Fehlern.

Unsere Angriffe konnten wir in Halbzeit 1 gut verwerten jedoch es hätten mehr Tore sein können wären wir noch entschlossener zur Sache gegangen. Ferner hätten wir einige Tore welche wir selbst in die Maschen bekamen, mit noch nachhaltiger Abwehr verhindern können. Dies betrifft in 2 Fällen vor allem den hiesigen Schreiber, welcher in der Pause dann auch entsprechend von Trainerin und dem Macker zusammen gepfiffen wurde. Die Torhüterleistung von Udo und Martin war an diesem Spieltag auch wieder top. Leider musste Udo nach einer sehr guten Leistung dann wieder mit Schmerzen in Elle und Knie das Tor frei machen für Martin. Beide Tormänner haben eine hervorragende Saison gespielt.

Wir hatten die Partie zu jeder Zeit im Griff und alle konnten sich auszeichnen. Die Engels zogen wieder herrliche Wechsel an und Rene schoss von hoch oben seine Kanonen in Richtung gegnerisches Tor ab. Sven brachte über seine rasante Explosivität dem Gegner diverse Tore bei, Seppel, wieder langsam genesen rannte wieder in alter Manier seinem Gegenpart ein ums andere Mal einfach davon und schloss vorne ab. Tja und Denny, es war wie immer, die Genauigkeit seiner Pässe und Anspiele waren grandios. Auch, wenn er diesmal 2 Chancen vergab, lächerlich zu seiner Gesamtleistung, seit er für unsere Truppe auf läuft.

Zu jedem einzelnen unserer Helden könnte man etwas schreiben, was der Schreiber in einem separaten Saisonabschlussbericht auch tun wird. Was aber auch nicht in einen Spielbericht gehört sondern in die Vereinsinterne Kommunikation.

Es bleibt zu sagen, dass wir den Altglienickern dankbar sind, dass sie angetreten sind und dass sie sich zu keiner Zeit aufgegeben haben. Sie spielten munter weiter mit und wenn sie sich weiter zusammen entwickeln und zusammen wachsen, dann werden wir eine starke 2. Männermannschaft in den nächsten Jahren erwarten können.

Wir danken unseren Damen, dass sie uns zu so früher Stunde unterstützt haben mit Tuten, Kampfesschreien und Jubelhysterie ; ). Mädels ihr seit einfach klasse und überhaupt … .

Allen Spielern der Vierten ob nun Ersatz oder Stamm, sei höchster Respekt gezollt, da über die gesamte Saison alle an einem Strang gezogen haben um das Thema sofortiger Wiederaufstieg doch noch perfekt zu machen.

Schön, dass ich mit Euch aufsteigen durfte.
CE
Tor:Martin Landgraf; Udo Jüttner
Feld:Simon Adrian ( 1 ); Thomas Berg ( 1 ) ; Christian Eberhardt ( 4 ); Sven Engelein ( 8 ); Rene Engelein ( 10 ) ; Denny Fiddike ( 5 ); Christian Feder ( 2 ); Sebastian Gustke ( 5 ); Noel Grosfeld ( 2 );Thomas Knorr ( 5 ) ; Marius Müller ; Robert Oertel ( 4 ) ;