SG NARVA IV - HSG Neukölln II 25:27
Heimspielauftakt gegen starke Neuköllner...
Mit einer motivierten Aufstiegsmannschaft wurde das Auftaktspiel in der Bezirksliga in der Heimhalle gegen die HSG Neukölln II begonnen. Die routinierte Mannschaft HSG Neukölln II und die ausgefuchste „heilige“ Narva IV lieferten sich in der Anfangsphase der 1. Halbzeit einen kontinuierlichen Schlagaustausch in der Torfolge, bis sich die Gegner mit 2 Toren „leicht“ absetzen und die Tordifferenz fortwährend beibehalten kann, so dass wir ständig im Rückstand lagen. Der HSG Neukölln II gelang durch schnelle und effiziente 2. Welle die Ausgleichsversuche unserseits konsequent zu unterbinden. Mit einem Halbzeitstand von 12:15 gingen wir in die Pause.

Nach einer kurzen Analyse helfen die Motivatoren des Teams die Kräfte neu zu mobilisieren. Wie ein ungeduldiges Rennpferd im Stall kurz vor dem Startschuss warteten wir den Anpfiff für die 2. Halbzeit ab. Voller Energie konnten wir uns immer wieder auf einen Punkt Abstand hinarbeiten oder den Ausgleich erzielen, wofür die beiden Torhüter an dieser Stelle in den höchsten Tönen gelobt gehören, die den Kasten mit aller Kraft immer wieder dicht gehalten haben. Das Spiel war unter Hochspannung, was auch die verschossenen 7 Meter beider Mannschaften wiederspiegeln.

Endstand 25:27.

Resümee: Ein spannendes Spiel, das von der Erfahrung der alten Garde geprägt war, wie man an den geworfenen Toren sieht. Die Mannschaft steckt voller Potential, das es jetzt auszubauen gilt.
DL
Tor:Martin Landgraf, Udo Jüttner.
Feld:Thomas Berg (4/2), Bernd Eikelmann (3), Lutz Hannemann (4), Simon Adrian (3/1), Raul Hübner, David Link (2), Marius Müller (1), Robert Örtel (6/2), Johannes Brandys (1), Dan Seefeld.