SG NARVA IV - HSG Kreuzberg II 20:25
Enge Niederlage gegen Kreuzberg II
Die uns noch vom Handballturnier in Berlin–Kreuzberg (28.08.2010) bekannte Mannschaft HSG Kreuzberg trat heute mit einer runderneuerten Mannschaft auf. Im Turnier unterlagen wir deutlich beiden Männermannschaften. Doch etwas mehr als zwei Monate später war ein anderer Tag und das Spiel fand in unserer Halle statt.

Was für eine unchristliche Zeit für ein Handballspiel (10 Uhr) am Sonntag. Dennoch wollten wir von Anfang an voll dabei sein. Voller Selbstvertrauen gingen wir mit Siegeswillen an die Partie und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Unmittelbar danach konnten die Bezirksnachbarn den Ausgleich erzielen. Danach wandelte sich die Partie in ein "Katz-und- Maus- Spiel". Leider waren wir es, die dem Gegner hinterhergerannt sind. Erschwerend war der Ausfall von Brandy, der an der Schulter verletzt das Spiel für sich beendet sah. Nach dem 9:10 überkam uns der Unmut, und die Ärgernisse im Spielverlauf wurden auf demotivierende Weise auf uns selbst abgewälzt. Das führte zu einem Halbzeitstand von 11:13.

Nach einer aufbauenden Ansprache in der Halbzeit und dem entscheidenden Weckruf, sind wir voller Energie geladen in die 2. Halbzeit gestartet. Die Abwehr stand auf einmal super und die Gegner kamen nicht zum Zug. Wir allerdings auch nicht. Daran schuld waren Fehlpässe und eine schlechte Chancenverwertung. Wir konnten den Abstand zwar um ein Tor Differenz verringern, sogar hin und wieder den Ausgleich erzielen, aber mussten dem kräfteraubenden Spiel schließlich Tribut zollen. Beim Stand von 20:21 etwa 3 Minuten vor Schluss setzten wir alles auf eine Karte, verfehlten die Wirkung und Kreuzberg konterte uns aus.

Fazit: Es war das fehlende Quäntchen Glück in den entscheidenden Situationen, das schließlich zur Niederlage führte. Die katastrophale 7-Meter-Quote wurde erst durch Bernd wieder aufgebessert. Die Chancenverwertung im Angriff war nicht überzeugend und die Abwehrleistung konnte nicht über den gesamten Spielverlauf konstant aufrechterhalten werden. Also die üblichen Verdächtigen. An einem anderen Tag zu einer anderen Zeit, holen wir uns den Sieg gegen die heute einfach präsenteren Kreuzberger.

David Link
Tor:Martin Landgraf
Feld:Simon Adrian (2/1), Thomas Berg (3/1), Johannes Brandys (1), Bernd Eikelmann (5/4), Raoul Hübner, David Link, Robert Örtel (4), Jonas Pietzsch (3), Jörg Weidemann (2)