Polizei SV III - SG NARVA IV 21:26
Wir geben uns nicht geschlagen.
Nicht ganz pünktlich und manche auch nicht ganz nüchtern, wie mir schien, trudelte unsere Mannschaft langsam in der nachmittäglichen Wirkungsstätte ein. Die bittere Information, dass Trunsport, deren Tabellenplatz wir unbedingt noch vor Ablauf der Saison haben wollen, gestern gewonnen hatte, machte die Runde. Gleichzeitig schielte wohl jeder auf die andere Hallenhälfte, wo sich die Polizisten eindrucksvoll geschlossen erwärmten. Quasi jeder wusste: "Wir brauchen zwei Punkte – wir werden alles dafür geben, diese zu holen."

Konzentriert und konsequent ging's los. Hinten hatten wir heute einen sehr sicher agierenden Kai stehen. Davor eine Viererkette, die hart aber fair und durch viel Laufarbeit die Räume dicht machte. Und ganz vorne agierten zwei Spitzen, die durch eine enge Manndeckung das Angriffskonzept der Polizisten komplett zerstörte. Aus unserer Offensive muss man heute Arne und Matthias als sicheren Schützen in der Anfangsphase hervorheben. Wir erarbeiten uns mit einem bemerkenswert druckvollen Spiel die Führung. Und sogar die sonst so vernachlässigte zweite Welle rollte konsequent Richtung Gegner -> 5:2 / 10:5 / 16:7 / Halbzeit. Durchatmen. Schulterklopfen. Aber Vorsicht: Wir wollten weiter in der 2. Hz konzentriert und konsequent arbeiten, um nichts anbrennen zu lassen.

Es folgten unbedeutende 15 Minuten, in denen das Spiel hin und her ging. Mir fällt jedenfalls viel ein, was ich hier bis zum 23:13 schreiben kann. So könnte man meinen, das Spiel war gelaufen. Doch irgendwas lief plötzlich gehörig schief – es folgten 6 Tore für Polizei. 23:19. Das große Zittern begann, bis wiederum Arne einnetzte. Scheinbar war dieses Tor der Funke Sicherheit, der noch fehlte. Nun hatten wir das Spiel wieder in der Hand und konnten einen verdienten 26:21-Sieg einfahren.

Fazit: Das war ein mit Herz und Verstand errungender Sieg. Lasst uns die verbleibende Chance auf den Klassenerhalt am Schopf ergreifen. Wir geben uns nicht geschlagen!
Simon Adrian