Reinickendorfer Füchse IV - SG NARVA IV 36:16
Pokal-Aus gegen die Reinickendorfer Füchse IV
Mit einer zart besaiteten Mannschaftsbank sind wir zu der weit entfernten Cyclopstraße angereistm um hier ein Spiel mit Spaß und Kampfgeist abzuliefern unabhängig vom Ergebnis. Die R. Füchse IV waren uns überlegen und konnten von Spielbeginn an einen nie gefährdeten Vorsprung ausbauen. Hinzu kam die demotivierte Stimmung und damit einher die Fehlpässe und mangelnde Konzentration in der Abwehr. Halbzeitstand 19:7.

Nachdem wir die 1. Halbzeit irgendwie überstanden hatten, konnten wir uns den Druck nehmen und wollten jetzt einen spannenden Handball spielen. Zum Erstaunen der R. Füchse IV klappte das die ersten 10 Minuten erfolgreich. Wir liefen Tempogegenstöße, die Abwehr war verdammt flink und der Angriff endlich mal wieder ergebnisorientiert. Wir schaukelten uns schnell in eine Euphorie, die genauso schnell wieder zerstört wurde. Als Jonas in der Abwehr verteidigte, kam es durch einen Zusammenstoß mit dem angreifenden Gegner zu einer Verletzung seiner linken Schulter. Darauf wurde gleich der Notarzt gerufen. Dadurch, dass die linke Schulter schon Mal behandelt wurde, wurde Jonas direkt ins Krankenhaus gebracht. Die Mannschaft war entsetzt und das war nicht das letzte Foul der Gegner, wodurch unsere Trainerin sich veranlasst sah, ein Time-Out zu nehmen. Wir stimmten rasch darüber ab, das Spiel fortzusetzen und wollten das jetzt nur noch hinter uns bringen. Unser Schlachtruf galt Jonas – „Wir spielen für – JONAS“. Wir konnten das Spiel noch ohne hinreißende Fouls über die Bühne bringen.

Endstand: 36:16.

Fazit: Die gegnerische Mannschaft war sehr arrogant, obwohl das bei der Leistung, die Sie abzurufen vermag, nicht nötig war. Wir müssen damit jetzt einfach abschließen und weiter arbeiten, den Trainingsrückstand aufholen und den Fokus auf den Klassenerhalt legen. In diesem Sinne, wünschen wir eine gute Besserung von dem gesamten Team.
David Link
Tor:Kai Köhler
Feld:Robert Örtel (3), Dan Seefeld (2), Thomas Berg (2/1), David Link (1), Noel Großfeld (4), Christian Feder (1), Jonas Pietzsch, Arne Schulz (3)