BSV 92 II - SG NARVA IV 28:18
Unterirdische Leistung gegen BSV 92
Noch beflügelt von den vorigen Siegen und mit der Unterstützung von Martin Toennies starteten wir gestärkt in das Spiel gegen BSV 92. Leider bekleckerten wir uns an diesem Sonntag nicht mit Ruhm. Es fehlte an Konzentration, Gelassenheit und Gefährlichkeit. Es wurden immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Die Bälle wurden schlecht gepasst und gefangen, der Angriff baute keinen Druck auf und suchte viel zu schnell den Abschluss. Die Aktionen wurden von Einzelspielern dominiert, statt miteinander zu spielen, und wir schalteten leider nicht schnell genug von dem Angriff in die Abwehr wodurch wir, gefühlt unzählige Tempogegenstöße kassierten. Das führte zu einem noch einholbaren Halbzeitstand von 12:9.

Die Pausenansprache war mehr demotivierend, statt aufbauend und so gingen wir ohne das glühende Siegesfeuer in den Augen auf das Parkett und ließen uns abschlachten. Wir machten eine schlechte Figur, verkauften uns total unter Wert und würden das Spiel am liebsten so schnell wie möglich vergessen. Es kam zu keiner Aufholjagd und jeder wollte es einfach nur noch hinter sich bringen.

Endstand 28:18.

Fazit: Eine herausragende Mannschaft hat sich an dem Spieltag stark blamiert. Jeder hat einen leicht anderen Blick auf die Ursachen, genau deswegen sollten wir uns nicht weiter daran aufhalten. Haken dran und wieder nach vorne schauen.
David Link
Tor:Sebastian Graul, Olaf Knorr
Feld:Simon Adrian (2/1), Mathias Bergmann (5), Mathias Günther (2), David Link (1), Marius Müller, Bernd Reizner, Dan Seefeldt (2), Markus Sommer (1), Heiko Thomas, Martin Toennies (5) - Trainerin und Betreuer: Manuela Feder und Detlef Schumacher.