SG NARVA IV - Polizei SV III 18:22
Nervenkitzel in der Gürtelstraße
13.00 Uhr Treffpunkt im NARVADrom. Gut gelaunt und voller Vorfreude sahen wir dem heutigen Spiel entgegen. Mit 12 Mann und dem Ruf des Tabellenspitze-Killers, wollten wir so richtig die Fetzen fliegen lassen. Wir wollten heute zeigen, dass wir auch PSV schlagen können.

Anpfiff: Nachdem sich beide Teams beschnuppert hatten, gingen wir in Führung mit einem grandiosen Tor von Simon. Der Gegner konnte daraufhin zwar direkt ausgleichen, aber dann konnten wir uns durch eine konstante Abwehrleistung und einem gefährlichen Angriff leicht absetzen. Der arbeitswütige Tommi wurde hervorragend in Szene gesetzt und hämmerte Zielsicher die Kugel ins Netz. Es lief bestens, trotz zweier Tempogegenstöße, die frei vor dem Tor aufgrund von Perfektionismus verballert wurden. Wir zwangen PSV III mit einem Spielstand von 9:6 zu einem Time-Out. Genau dieses Time-Out sieben Minuten vor Schluss der ersten Hälfte nutzte der Gegner perfekt aus. Sie traten besonnen und neuen Mutes auf. Von da an, hat der Gegner das Spiel an sich gerissen. Eben noch führten wir mit drei Toren und im nächsten Augenblick hatten wir den Gleichstand. Wir verballerten vorne in wahrer Pracht die Bälle und so gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause (9:10).

Ab in die zweite Hälfte. Mit Druck sollte nun die Partie nach Hause gefahren werden, denn die Qualität und das Spielvermögen lagen auf unserer Seite. Die Partie wurde härter und der Gegner wollte sich seine hart erkämpfte Führung nicht wieder abnehmen lassen. Es hagelte Verwarnungen, Zeitstrafen und sogar eine rote Karte für den Gegner, welche die hochkochenden Emotionen widerspiegelten. Leider fanden wir nicht wieder in unseren Rhythmus, so dass wir unseren Torhütern zu Dank verpflichtet sind, dass sie den Kastenoftmals sauber hielten. Die schlechte Chancenverwertung in der 2. Halbzeit war dann auch Schuld daran, dass PSV III den Vorsprung weiter ausbaute.

Dennoch war unser Sieges- und Kampfeswille ungebrochen, wir motivierten uns, jeder auf seine Art. Das Spitzenspiel kann gewonnen werden, wenn auch nur knapp. Wir setzen nach und kamen wieder dicht dran. Antonio zog auf den linken Mittelpfosten und kreuzte perfekt einstudiert mit Mathi und der klinkt ein. Im weiteren Verlauf wurde aber nicht konsequent genug durchgespielt, eher zu schnell abgeschlossen und dann verworfen. Unsere gefürchteten Überfallangriffe konnten heute nicht die gewünschte Effizienz erzeugen. Das Spiel entschied der Gegner für sich, auch wenn die SG kämpferisch dagegen hielt.

Fazit: Ein Spiel, wie es kaum spannender hätte sein können. Ein Spiel, das gewonnen werden musste, aber auf Grund obiger Gründe vergeigt wurde. Aber Haken dran. Die Einstellung stimmt. Mehr Ruhe muss rein in brenzligen Situationen. Wir wissen jetzt, dass wir auch mit der Spitze mithalten können!
David Link
Tor:Sebastian Graul, Olaf Knorr
Feld:Simon Adrian (2), Antonio Barrado Franco (1), Thomas Berg (5/2), Richard Blask (2/1), Mathias Bergmann (4), David Link, Bernd Reizner, Dan Seefeldt (2), Markus Sommer (1), Jörg Weidemann (1).
Trainerin und Betreuer: Manuela Feder und Detlef Schumacher.