SG NARVA - SG TMBW Berlin 21:13
Grandiose Defensive führt zum Sieg
Alexander Pilatzek, Patric Kropp, Enno Benner (alle zeitgleich 3. Männer), Thomas Klatt, Christian Radke (beide zeitgleich 1. Männer), Michael Kahnert, Marko Schulze, René Scheil, Christian Eberhardt (krank bzw. verletzt, aber moralische Unterstützer), Jens Brenner, Sven Jurzitza und Torsten Jahr (beruflich/ privat verhindert) sowie ein zweiter Torhüter fehlten unserer ü32 am Samstagabend. Unfassbar, diese Ausfälle am heutigen Tag. Aber dennoch konnten wir antreten, da Eddy, Lutze und Marc aus der ü40 aushalfen und die chinesische Rakete "Shenzhou 27" in der Nacht aus Shanghai eingeflogen kam.

Unter diesen Voraussetzungen (12/13) Ausfälle) sollte es gegen TMBW sehr schwer werden, wobei der Gegner auch auf die "junge Garde" um Witt sowie auf Baganz verzichten musste. Man stellte sich also auf einen harten Fight ein, der es auch wurde. Von Beginn an dominierten die Abwehrreihen. Während Marc den gefährlichen Kruttasch absolut kalt stellte, agierte auch die restliche Defensive sehr diszipliniert. Vorn musste zwar oft improvisiert werden, dennoch gelang bis zur 16. Minute ein sehr besonnenes Spiel (7:1). Bis auf unglückliche Treffer von Außen, zwei Kracher aus dem Rückraum und einen 7-Meter blieben wir hinten sehr souverän. Allein die Chancenverwertung bzw. ein gut reagierender Nils Kulik im gegnerischen Kasten verhinderten ein deutlicheres Resultat zur Pause (11:5).

Insofern lief es insgesamt besser als erwartet. Frohen Mutes ging es in die zweite Periode.

Die bestritten wir zunächst weiterhin überlegen und setzten uns bis auf 14:6 ab. Doch dann kam etwas Hektik auf. Viele gute Gelegenheiten und leider auch einige unangebrachte Versuche fanden nicht ihr Ziel, während auf der Gegenseite Stubbe gute 10 Minuten hatte und den Gegner bis auf 15:12 verkürzen ließ. Zu mehr reichte es für TMBW heute allerdings nicht, obwohl unsere Quote vom Punkt nur 40 Prozent betrug und sich einige, konditionell bedingte Fehler einschlichen. Letztendlich wurden die Tempelhofer dennoch bis zum Schlussstand von 21:13 ausgekontert.

Fazit: Ein ganz dickes Dankeschön geht an unsere ü40er, ohne die wir heute ganz "alt ausgesehen" hätten. Zum "Man of the Match" wurde eindeutig Marc, der 60 Minuten ackerte wie ein ganz Junger! Aber auch allen anderen sei eine sehr engagierte Leistung bescheinigt. Und jetzt erst mal Pause...
TF
Tor:Torsten Fehling (2 von 4 7-Meter gehalten)
Feld:Edward Six, Lutz Hannemann (1), Marc Feldmann (2/1), Robert "Shenzhou 27" Klausmeyer (2), Torsten Lips (5/1), Michael Hagen (6/ davon 4 Rückraumtore), Thomas Tischendorf (4), Stephan Schlotterbeck (1) - MV: Schulze, Eberhardt