SG Hermsdorf / Waidmannslust II - SG NARVA II 26:18
Es kam einfach keine Ruhe ins Spiel, nach einem verkappten Beginn, wo es so gar nicht lief, hatten wir in der zweiten Halbzeit zu unserer alten Stärke zurück gefunden. Aber es sollte trotzdem nicht sein, wir kassierten 11 Zweiminutenstrafen, das heißt also 22 Minuten der zweiten Halbzeit spielten wir in Unterzahl. Es war zermürbend, da zum Teil total unbegründete Entscheidungen getroffen wurden. Um uns zu zeigen, dass wir Unrecht haben, wurde es immer schlimmer. So zum Beispiel Britta, die nach einer Zweiminutenstrafe zur Bank ging, nichts sagte, und der Schiedsrichter der 20 Meter weg stand, will gehört haben, dass sie diese Entscheidung moniert hat. Wenn das der neue Weg zu den Plakaten „Fair play „ sein sollte, dann gute Nacht! Was Schiedsrichter bewirken können, haben wir in den letzten Minuten Deutschland gegen Norwegen gesehen…

Nicht desto trotz hatte Hermsdorf zwei Spielerinnen bei (beim letzten Spiel noch ohne Pia Cybilski und Lisa Hänicke) die wir leider zu oft ihre 1/1 Finten und schnellen Abschlüsse haben machen lassen.
MS
Tor:Manuela Bittenbinder, Irene Faust
Feld:Britta Borchers 1, Jana Jaffe 6, Melanie Beyer 2, Jennifer Yilmaz 3, Stefanie Hellmich 1, Melanie Fries 5, Sophie Hoppe, Franziska Müller, Heike Gunkel, Annett Wojtkowiak, Claudia Wegener