Fortuna Biesdorf II - SG Narva 21:24

Souveräner Erfolg dank guter Offensive.

Langsam wird es ja fast unheimlich. Nachdem am vergangenen Spieltag der Favoritenschreck BVG V (besiegte die beiden Ersten der Tabelle) geschlagen werden konnte, folgte nun das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Mit dem "Trainer-Duo zur Aushilfe" Fehling/Schlotterbeck und wieder mit Katrin Bleckat begann das Spiel recht ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der jeweiligen Deckung und so dachte man schon, sich auf ein 0:0 einstellen zu müssen, bis nach fast sechs Minuten das ersten Tor für die SG Narva fiel. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Vertretung einen nennenswerten Vorteil verschaffen konnte. Immerhin führten wir fast die gesamte erste Hälfte über und setzten uns kurz vor dem Pausenpfiff mit 14:11 ab.

Nachdem sich Diana verletzte, hütete im zweiten Abschnitt Christine das Tor. Dies stellte aber keinerlei Benachteiligung unserer Mannschaft dar, denn Chrissi war wirklich gut drauf. Beide Teams operierten nun mit einer kurzen Deckung gegen die gefährlichsten Rückraumschützinnen des Gegners. Aufgrund der größeren Ausgeglichenheit zogen wir aber den größeren Vorteil aus dieser Konstellation, legten relativ schnell sechs Tore zwischen uns und Biesdorf und waren deutlich auf der Siegerstraße. Dass gegen Ende der Vorsprung noch ein wenig schmolz, schmerzte dann auch nicht mehr.

Fazit: Die Abwehr war diesmal nicht ganz so gut. Dafür agierte die Offensive teilweise recht gefällig.

Tor: Diana Doppelfeld, Christine Klein

Feld: Stephanie Brehmer (7), Mandy Görlich (7/3), Katrin Bleckat (5) Martina Gercken (3), Birgit Ness (1), Anett Wojtkowiak (1), Claudia Schaar, Mandy Lehfeld und Christine Klein