SG NARVA - Hermsdorf / Waidmannslust II 9:16

Dezimiertes Damen-Team unterliegt.

Dicker hätte es nicht kommen können. Nachdem neben dem Langzeitausfall Michaela auch noch Katrin absagen musste, meldeten sich zudem Anett, Mandy G. und Birgit kurzfristig ab. So hatte man keine Alternativen auf der Bank und Ute musste gar ins Feld wechseln, um überhaupt vollzählig antreten zu können.

Gleich zu Beginn des Spiels legten die Hermsdorferinnen fünf Tore vor, bis unsere Mannschaft erkannte, dass es selbst mit dieser Aufstellung möglich gewesen wäre, gegen den Gast zu punkten. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Offensive besser, doch weiterhin präsentierte sich die Abwehr (inkl. Torhüterin) desolat. Halbzeitstand: 8:12

Der zweite Durchgang begann recht gut für uns. Schnell erzielten wir unseren neunten Treffer und das Blatt schien sich zu wenden. An einem solchen Tag darf aber eine erneute Hiobsbotschaft nicht fehlen und so kassierte Mandy L. eine vollkommen unnötige Rote Karte, die uns den Rest der Begegnung in Unterzahl bestreiten ließ. Trotzdem vermochte es der Gegner nicht, sich gut in Szene zu setzen und deshalb stimmt es schon ein wenig ärgerlich, dass heute so viele Unwägbarkeiten auf einmal zu beklagen waren.

Fazit: Abhaken und hoffentlich am nächsten Spieltag vollzählig sein.

Tor: Diana Doppelfeld

Feld: Stephanie Brehmer (3), Claudia Schaar (2), Martina Gercken (2), Mandy Lehfeld (1) Christine Klein (1) und Ute Lehfeld