SV BVG 49 V - SG Narva 19:18

Bravourös gekämpft und trotzdem verloren. Die Frauen spielten durch Verletzungsausfälle das gesamte Spiel über in Unterzahl, erzielten aber trotzdem ein achtbares Ergebnis, auch wenn es zu einer Sensation nicht reichte.

Das Spiel begann, wie man es erwartet hatte. Schnell zog BVG davon und niemand dachte wohl noch an ein Aufbäumen unserer Truppe, nachdem es nach 10 Minuten schon 1:5 stand. Doch weit gefehlt. Durch unermüdlichen Einsatz und erstaunliche Kombinationen, die wohl der aussichtslosen Lage und der daraus resultierenden Unbekümmertheit geschuldet waren, kämpfte sich das Damen-Team wieder heran und wurde kurz vor der Pause mit dem 9:9-Ausgleich belohnt.

Auch in Periode zwei hielten 6 tapfere Narva-Akteurinnen das Spiel offen und die Gastgeberinnen vermochten nichts mit den sich bietenden Räumen anzufangen. Vor allem durch Katrin Bleckat und Stephanie Brehmer glichen wir immer wieder aus. Auch Christine Klein leistete ihren Anteil, denn nur 4 der 11 (!!!) Strafwürfe des Gegners fanden den Weg ins Tor. Als 12 Sekunden vor Schluss doch noch der Siegtreffer für die Lichtenbergerinnen fiel, war die Enttäuschung auf unserer Seite groß. Hatte man sich doch wenigstens einen Punkt redlich verdient.

Tor: Christine Klein

Feld: Katrin Bleckat (8), Stephanie Brehmer (7), Michaela Elschkowski (1), Birgit Ness (1) und Anett Wojtkowiak (1)