SG Narva - Fortuna Biesdorf II 17:13

Na bitte. Die Frauen, heute doch tatsächlich zu siebt angetreten, fuhren den ersten Saisonsieg ein. Nach den unglücklichen Niederlagen der vergangenen Spieltage auch bitter nötig.

Die erste Halbzeit war geprägt von Hektik auf beiden Seiten. Viele Ballverluste zerstörten jeden Anflug eines ansehnlichen Spiels. Da sich die Fehler aber zunächst die Waage hielten, stand es lange ausgeglichen. Erst kurz vor der Pause setzte sich unser Team leicht ab und erzielte eine 9:6 Führung, als es in die Kabinen ging.

Leider setzte sich im zweiten Durchgang das zerfahrene Spiel fort, doch diesmal mit leichten Vorteilen für die Biesdorferinnen. Sie gleichen sehr schnell zum 12:12 aus. Sichtlich nervös, aber um einiges entschlossener als der Gast machte das Damen-Team doch noch alles klar, da die Kondition, trotz fehlender Ersatzspieler, heute ausreichte.

Ein Kompliment noch an Trainer Thomas Berg, der die Partie leitete, da keine Schiedsrichter anwesend waren.

Tor: Christine Klein

Feld: Stephanie Brehmer (8), Katrin Bleckat (5), Michaela Elschkowski (2), Birgit Ness (1), Anett Wojtkowiak (1) und Bettina Seidl