Turnsport 11 - SG Narva 18:15

Kurios: Das erste Rückrundenspiel fand noch vor der Nachholbegegnung vom ersten Spieltag gegen eben diesen Kontrahenten statt. Zum Glück diesmal in freundschaftlicher Atmosphäre. Wieder einmal waren keine Schiedsrichter zugegen und so war es an den beiden Trainern, das Spiel zu leiten. Sie harmonierten sehr gut. Kompliment an Jörn Behning und Thomas Berg.

Die Partie war nicht so einseitig wie vermutet. Unser Team war tatsächlich diesmal nicht in Unterzahl angetreten und bot den Weddingerinnen zumindest ansatzweise Paroli. Leider war unser Spielaufbau zu statisch, um selbst das Tempo zu bestimmen. So konnten die Gastgeberinnen in der kalten Halle Koloniestraße den zu Beginn erzielten Vorsprung von vier Toren mit in die Pause nehmen. Halbzeitstand: 9:5.

In der zweiten Periode sah es zunächst so aus, als ob unsere Vertretung das Spiel noch kippen könnte. Doch als beim Stande von 12:13 ein Konter vergeben wurde, machte Turnsport anschließend mit zwei schnellen Treffern alles klar.

Fazit des Aushilfstrainers T.F.: Ein bisschen mehr Tempo - dann macht man einfachere Tore und gewinnt.

Tor: Ute Lehfeld

Feld: Stephanie Brehmer (7), Michaela Elschkowski (4), Anett Wojtkowiak (2), Mandy Görlich (2), Martina Gercken, Christine Klein und Birgit Ness