SG NARVA - Fortuna Biesdorf II 24:13

Erneut klarer Erfolg.

Mit Fortuna Biesdorf kam ein Gegner in die Palisadenstraße, den es nicht zu unterschätzen galt. Im Hinspiel konnten wir nur mit viel Glück einen Punkt aus Marzahn entführen, da wir uns einem spielstarken Kontrahenten gegenüber sahen.

Aber schnell wurde klar, dass unser Gast heute weder die Quantität noch die Qualität vom ersten Aufeinandertreffen aufzubieten hatte. Mit nur einer gefährlichen Rückraumschützin ausgestattet versuchte man sich in schnellem und direktem Spiel, das wir allerdings sehr gut unterbinden konnten. Unsererseits konnte zunächst auch kaum im Angriff überzeugt werden. Aber durch die einmal mehr herausragend im Tor agierende Ute Lehfeld blieben wir immer in Führung und bauten diese bis zum Halbzeitstand von 11:3 aus.

Mit einem klassischen Fehlstart begann der zweite Durchgang. Fünf Treffer in Folge musste unsere zu diesem Zeitpunkt kaum existente Deckung hinnehmen. Zum Glück fingen wir uns aber wieder und konterten selbst mit vier Treffern am Stück. Damit war die Moral der Biesdorferinnen gebrochen. Jetzt waren noch teilweise gut herausgespielte Torerfolge auf unserer Seite zu bestaunen, die zeigten, dass in dieser Spielzeit mit ein wenig mehr Konstanz ganz andere Ziele ins Auge gefasst hätten werden können.

Fazit: Es wird immer besser.

Tor: Ute Lehfeld

Feld: Mandy Görlich (8/1), Stephanie Brehmer (5/1), Annett Wojtkowiak (4), Steffi Trzecinski (3), Anja Fechner (2), Michaela Elschkowski (1), Melinda Grell (1), Birgit Ness, Annett Zimmer, Heike Gunkel und Christine Klein

Die Frauenmannschaft der SG-Narva wird unterstützt durch: