SG NARVA - SG Polizei/Tegel 18:11

Gelungener Saisonabschluss.

Zwar hatte man gegen den heutigen Kontrahenten das Hinspiel verloren, aber niemand glaubte wohl daran, dass dies noch einmal vorkommen könnte. Denn heute stand im Gegensatz zu damals eine vollständige Truppe auf dem Parkett, die nur auf die verletzte Katrin Bleckat verzichten musste.

Nach zähem Beginn, als wir die quirlige linke Aufbauspielerin des Gastes noch nicht unter Kontrolle hatten, bekamen wir das Spiel in den Griff. Jetzt konsequenteres Deckungsverhalten und teilweise gutes Konterspiel ließen das 4:4 nach einer Vierstelstunde nur eine Momentaufnahme sein und den Vorsprung bis auf fünf Tore anwachsen. Halbzeitstand: 11:7.

Nicht wie im letzten Spiel legten wir gleich nach der Unterbrechung drei Treffer nach und entschieden somit die Begegnung frühzeitig. In der Folgezeit kamen alle Spielerinnen zum Einsatz, und so war es nur verständlich, dass nun ein wenig die Abstimmung fehlte. Aber in Gefahr geriet der Erfolg nie. Maßgeblich daran beiteiligt war auch wieder unsere Torhüterin, die vier von sechs Strafwürfen parieren konnte und vom Gästetrainer als "ehemalige Oberliga-Keeperin" erkannt wurde.

Fazit: Vielen Dank an Mandy Görlich, die heute aus beruflichen und privaten Gründen ihr letztes Spiel bestritt und lange Zeit eine Stütze der Frauenmannschaft war. Man sieht sich!

Tor: Ute Lehfeld

Feld: Stephanie Brehmer (6), Steffi Trzecinski (5), Melinda Grell (4), Mandy Görlich (2), Annett Wojtkowiak (1), Anja Fechner, Heike Gunkel, Michaela Elschkowski, Christine Klein, Annett Zimmer und Katrin Schmieglitz

Die Frauenmannschaft der SG-Narva wird unterstützt durch: