GM/BTSV III - SG Narva 13:25

Starke erste Hälfte Grundlage für souveränen Sieg.

Endlich waren unsere beiden Neuzugänge Anja Fechner und Steffi Trzecinski spielberechtigt, und so ging es trotz einiger Ausfälle "guten Mutes" zum fast gleichnamigen Gegner.

Die positive Grundstimmung übertrug sich auch gleich auf unser Spiel, das in der ersten Hälfte nahezu perfekt verlief. In der Abwehr nach einigen Umstellungen und einer gewohnt starken Ute Lehfeld im Tor kaum zu überwinden, setzten wir durch die neue Variabilität auch in der Offensive Akzente. Das Team spielte sehr konzentriert und lag schon nach 30 Minuten mit 16:5 uneinholbar in Führung.

Im zweiten Abschnitt überraschte uns der Gastgeber mit einer 4:2-Deckung, mit der wir kaum zurecht kamen. Da die Kreise unseres Rückraums jetzt stark eingeschränkt waren, lief im Angriff kaum noch etwas zusammen. Aber kein Grund, sich zu ärgern, hatte man doch trotzdem deutlich die Oberhand behalten.

Tor: Ute Lehfeld

Feld: Stephanie Brehmer (10/2), Katrin Bleckat (6/1), Steffi Trzecinski (3), Michaela Elschkowski (3), Anett Wojtkowiak (1), Christine Klein (1), Anja Fechner (1) und Birgit Ness

Die Frauenmannschaft der SG-Narva wird unterstützt durch: