Fortuna Biesdorf II - SG Narva 19:19

Moral bewiesen

Auf die für zwei Spiele gesperrte "Torschützin vom Dienst", Stephanie Brehmer, die verletzte Mandy Lehfeld und den selbst aktiven Verpflichtungen nachgehenden Coach verzichten müssend ging es gegen die sehr junge Truppe von Fortuna Biesdorf. Diese zeigte sich gegenüber der letzten Saison stark verbessert. Besonders die wurfgewaltigen Halbspielerinnen machten uns das Leben schwer und sorgten sofort für eine komfortable 5-Tore-Führung der Marzahnerinnen. Unsererseits waren einfach zu viele Ballverluste zu verzeichnen, und auch im Positionsangriff machte sich das Fehlen einer aus dem Rückraum gefährlichen Akteurin bemerkbar. So konnten wir noch froh sein, nur mit 6:10 in die Pause zu gehen.

Hälfte zwei wurde mit einer 4:2-Deckung begonnen, die aber leider nicht den erwünschten Erfolg brachte, da die Gastgeberinnen jetzt über Außen und Kreis zum Erfolg kommen konnten. Dies war vor allem Schnelligkeitsnachteilen auf unserer Seite zuzuschreiben. Also entschied man sich, einen Aktivposten des Gegners durch kurze Deckung auszuschalten. Biesdorf wurde jetzt sichtlich nervöser und konnte den teilweise bis auf sechs Treffer angewachsenen Vorsprung nicht mehr halten. Steffi Trzecinski und Mandy Görlich hauchten unserem Angriff Leben ein, so dass wir sieben Minuten vor dem Ende wieder auf 13:17 verkürzen konnten. Nachdem der Heimverein zwei Strafen gleichzeitig erhalten hatte, wurde jetzt eine doppelte Manndeckung praktiziert, die uns durch vier Treffer in Folge den Ausgleich bescherte. Doch in der letzten Minute wäre die tolle Aufholjagd fast noch umsonst gewesen. Ein verwandelter 7-Meter brachte uns wieder ins Hintertreffen. Aber zum Glück sicherte Mandy Görlich fast mit dem Schlusspfiff das umjubelte Remis per Schlagwurf.

Fazit des Aushilfscoachs: Starke kämpferische Leistung, Kompliment!

Tor: Ute Lehfeld

Feld: Steffi Trzecinski (9/5), Mandy Görlich (7), Anett Wojtkowiak (1), Michaela Elschkowski (1), Katrin Bleckat (1), Claudia Schaar, Birgit Ness, Christine Klein und Anja Fechner

Die Frauenmannschaft der SG-Narva wird unterstützt durch: