SG NARVA Berlin - SG GM/BTSV 1850 III 29:9
Serie fortgesetzt…
So schade es auch ist, unsere Saison ist vorbei. Schade vor allem, weil nach Abstimmungsschwierigkeiten nun endlich ein geschlossenes Mannschaftsbild präsentiert werden kann. Ich schließe mich der Aussage im Programmheft an, wir haben euch Offensivhandball geboten. Und wenn wir das nächstes Jahr auch über die gesamte Saison schaffen, werden wir nicht mehr über Kreisliga-Niveau reden müssen. Sondern können feststellen, ob es in der Bezirksliga nennenswerte Unterschiede gibt. Einen Dank an die nochmals zahlreich erschienenen und gebliebenen Fans!

Eigentlich muss nicht viel gesagt werden: Wir haben die Leistung aus den letzten Spielen abrufen können. Es wurden Kombinationen gelaufen und auch in der Deckung gut gearbeitet. Man nehme dazu eine gut aufgelegte Heike im Tor und die Laufbereitschaft trotz widriger (atemtechnischer) Bedingungen und kommt so zum Halbzeitstand von 13:1.

Im zweiten Abschnitt merkte man uns dann schon eine gewisse Unkonzentriertheit in der Deckung an, auch fanden die Damen aus Tiergarten bei der nun im Tor stehenden Chrissie eine Schwachstelle (Würfe in die oberen Ecken), die sie dann doch noch zu mehr als dem einen Tor der ersten Halbzeit nutzten. Wir bemühten uns trotzdem, weiter ein gutes Spiel abzuliefern und konnten weitere Tore schön herausspielen. Auch blieben wir unserer Linie treu und schafften die 30 wieder nicht.

Fazit: Von uns aus könnten wir noch 5 Spiele ranhängen, es macht im Moment richtig Spaß, miteinander zu spielen. Und wenn die Gegner dann auch noch mitmachen und uns fordern, ist es sogar schön anzusehen von außen.
Tor: Heike Behrendt, Christine Klein
Feld: Melinda Grell (6/1), Jenny Berthold (5), Stefanie Trzecinski (5/1), Katrin Bleckat (4), Dominique Dauer (3/1), Steffi Lehnhardt (2), Denise Machalett (2), Michaela Elschkowski (1), Aileen Villbrandt (1), Sarah Budahn