SG NARVA Berlin - VfL Lichtenrade 13:29
Nicht der richtige Aufbaugegner für die Damen...
Nach der eher mäßigen Bilanz des Jahres 2006 wollten wir eigentlich die kleine Pause der Saison zur Fehlersuche genutzt wissen und endlich wieder die Leistung aus der ersten Hälfte der Saison abrufen. Auf einen Sieg hatte wohl kaum einer gehofft, aber wenigstens wollten wir ein vernünftiges Spiel abliefern. Dies gelang noch nicht richtig.

Es war übers gesamte Spiel zwar nicht immer deutlich der große Klassenunterschied zu merken, aber wohl die Tatsache, dass dort mehr als einmal wöchentlich trainiert wird. Abstimmung, Konzentration und Kondition waren der unseren klar überlegen, wobei auf unserer Seite noch hinzukam, dass nicht jeder auf der ihm angestammten Position eingesetzt wurde. So endeten viele Angriffe in Fehlpässen/ Ballverlusten und daraus folgten leichte Tore für Lichtenrade. Wurde dann aber ein angesagter Spielzug konsequent gelaufen, hatten wir die Lücken und Chancen. Wenn dann aber nicht an so einer vorbeigelaufen oder der Pfosten getroffen wurde, warfen wir die Torhüterin berühmt. So kam es zum Halbzeitstand von 5:16. Zitat Halbzeitbesprechung: "Es war zu erwarten, dass Lichtenrade 16 Tore wirft. Aber dass wir nur 5 werfen ist nicht in Ordnung."

Aber auch in Halbzeit Zwei das gleiche Bild, den eingespielten Damen hatten wir nicht viel entgegezusetzen. Wobei aber auch einige Lichtenradener Fans meinten, es wäre nicht unbedingt die beste Leistung ihrer Mannschaft gewesen. Immerhin hat es noch gereicht, uns mit 29:13 deutlich zu schlagen. Wobei der Torerfolg meist durch Konter und Strafwürfe zustande kam, denn unsere Abwehr stand zeitweise doch recht gut, und nicht alle Positionsangriffe führten automatisch zu einem Tor.

Dank an die Fans, die doch recht zahlreich das Spiel verfolgten und hoffentlich auch nächste Woche, wenn der Ligaalltag wieder beginnt, am Sonntag Abend ihre Frauen unterstützen.
Tor: Heike Behrendt, Christine Klein
Feld: Dominique Dauer (5/3), Steffi Lehnhardt (3), Katrin Bleckat (2/1), Denise Machalett (1), Sarah Budahn (1), Jenny Berthold (1), Annett Wojtkowiak, Melinda Grell, Aileen Villbrandt und Stefanie Trzecinski