SG NARVA - AC Berlin II 25:18
Kämpfen für eine bessere Liga...
... mit diesem Motto und einem eisernen Willen siegten die Frauen am vergangenen Sonntag gegen AC Berlin.

Endlich froh, nach dem Spielausfall von letzter Woche, wieder Handball spielen zu dürfen, gingen wir hochmotiviert ins Spiel. Durch vor allem durchdachte Spielzüge sowie gutem Auge für die freie Frau und einer soliden Abwehrleistung war schnell klar, wer in den Anfangsminuten die Hosen anhatte. Mit solch einem selbstbewussten Auftreten hat bei den Gegnern wohl keiner gerechnet und somit konnten wir ihnen unser Spiel aufzwängen und standen mit einem Blitzstart gleich 4 Treffer vorn (6:2). Diese Pille wusste der Gegner dann aber zum Ende der ersten Hälfte so langsam zu schlucken und konnte, speziell durch den jüngeren Teil ihrer Mannschafft, sich nocheinmal herankämpfen (7:7). Doch die Reaktion erfolgte promt und wir legten kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmal eine Schippe drauf (Halbzeitstand 11:9). In der zweiten Hälfte begannen wir genau dort, wo wir in der ersten Hälfte aufhörten und demoralisierten somit die Pläne des Gegners, der sich durch verbale Attacken diverse Male gleich selbst mit mehreren 2-min. Strafen außer Gefecht setzte. Wir behilten bis zum Ende unser konsequentes und löblich schnelles Handballspiel bei und konnten kurz vor Schluss durch eine rote Karte alles klar machen (Endstand 25:18)

Hervorzuheben ist eine spitzen Teamleistung, eine über sich hinausgewachsene Michi und gut aufgelegte Heike im Tor sowie im allgemeinen die immer weiter steigende Qualität unseres Handballspiels. Zu bemängeln bleibt allerdings die Torausbeute - Ein Kuchen von 7m, quatsch, 7 Teilen will aufgegessen werden! Treten wir am nächsten Spieltag mit genau der gleichen Leistung gegen Empor an, kommen wir unserem Ziel wieder ein Stück näher.
Tor:Heike Behrendt, Manuela Bittenbinder
Feld:Michaela Berg (8/1), Dominique Dauer (5), Jenny Berthold (4/2), Aileen Villbrandt (4), Steffi Lehnhardt (3), Katrin Bleckat (1), Melinda Grell, Heike Gunkel, Denise Machalett, Stephanie Toll, Ulrike Wagner, Annett Wojtkowiak