Empor Hohenschönh. II - SG NARVA 20:24
Aufstiegskurs für die Frauen...
so kann das Fazit nach dem Spiel gegen Empor Hohenschönhausen lauten, jedoch nicht mehr oder weniger.

Am Samstag ging es gegen den Mitaufstiegsfavoriten nach Hohenschönhausen, um sich die nächsten 2 Punkte für das Saisonziel zu sichern. Dem einen oder anderen waren die Stärken der Gegner schon aus dem Sommertunier in Pankow bekannt und nicht zuletzt auf dem Papier war zu erkennen, dass wir eine harte Nuss zu knacken hatten. Eine ähnliche erfahrene Spielweise konnten wir bereits gegen die Neuköllner Sportfreunde und AC Berlin erleben und meistern. Empor startete gut ins Spiel und behauptete die erste Hälfte fast komplett durch harte und konsequente Zweikämpfe mit einem Tor Vorsprung (4:3, 7:6, 10:9). In der 20 Spielminute konnten wir durch eine Auszeit unsere Gedanken nocheinmal wachrütteln, hielten in der Folge ordentlich gegen und gingen durch ein Powerplay mit der Führung in die Pause (12:13). In Hälfte 2 waren wir nun komplett auf den Gegner eingestellt. Wir erarbeiteten uns die Bälle durch engagierten Einsatz in den Zweikämpfen und konnten diese durch gute Kombinationan im gegnerischen Tor platzieren und bauten somit unsere Führung souverän aus (13:15, 15:20, 17:23). Ein wenig zu früh in Siegessicherheit konnte sich Empor am Ende nocheinmal heranpirschen, jedoch sollten diese Bemühungen nur noch Ergebniskosmetik darstellen.

Fazit: Wir verstehen es gut uns auf den Gegner einzustellen und die Balance zwischen schnellem, gut kombiniertem Angriffspiel und hartem Arbeiten zu finden. Mit diesem Potential können wir das Spitzenspiel gegen TuS Hellersdorf in 2 Wochen zu Hause gewinnen, wo sich sicher die Herbstmeisterschaft entscheidet.
Tor:Manuela Bittenbinder, Heike Behrendt
Feld:Jenny Berthold (7/1), Steffi Lehnhardt (4/1), Aileen Villbrandt (4), Katrin Bleckat (2), Michaela Elschkowski (2), Melinda Grell (2), Stephanie Toll (2), Dominique Dauer (1), Heike Gunkel, Ulrike Wagner