SG NARVA - TuS Hellersdorf 22:11
Viele torlose Minuten im „Spitzenspiel“…
Im Match der beiden verlustpunktfreien Teams der Kreisklasse gegen TuS Hellersdorf geht es schon um eine gewisse Favoritenstellung im Kampf um den Aufstieg.“
So die Ankündigung auf der Narva-Homepage vor dem gestrigen Spiel. Die Favoritenstellung haben wir uns damit im Ergebnis wohl erobert, obwohl von den Hellersdorfern nicht wirklich viel Gegenwehr kam. Doch trotz des eventuell deutlichen Ergebnisses müssen wir eingestehen, dass auch auf unserer Seite nicht alles klappte.

Mit 3 Toren in Folge starteten wir gut in die Partie. Gegen unsere gute Abwehrarbeit und die Manndeckung der Mitte (=Spielmacherin?) hatte TuS wohl kein rechtes Mittel. Bis zum 6:2 (etwa 15.Minute) sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, doch dann kamen 10(!) torlose Minuten. In diesen offenbarten wir im Spiel nach vorn Fang- und Passunsicherheiten und auch nicht jeder Ball fand den Weg ins Tor. Dass die Abwehr gut stand muss man anhand der nur 3 Gegentore in HZ 1 wohl nicht betonen, auch eine gut aufgelegte Heike im Tor trug viel dazu bei.

Obwohl wir mit einem sicheren Vorsprung in die Pause gingen und die Hellersdorfer das Spiel wohl vorm Ende schon abgehakt hatten, fehlte unserem Spiel in HZ 2 Sicherheit und Konzentration, beim Abschluss auch mal einige Zentimeter (oder besser Glück?). Wären wir mit der ausgeglichenen Torfolge ins Spiel gestartet, hätte es wohl eng werden können, aber die 7 Tore Unterschied waren am heutigen Tag für den vormaligen Tabellenführer nicht mehr aufzuholen. So versäumten wir „nur“ die Chance etwas für unser Torverhältnis zu tun und trieben lieber Tolli’s Blutdruck etwas in die Höhe.

Fazit:
Wenn wir uns noch mehr um Konstanz im Angriff bemühen und weiterhin so einen „Abwehrwall“ präsentieren, sollte es eigentlich mit dem Siegen weitergehen. Nächste Woche gegen GutsMuths/BTSV könnte man das ja schon mal probieren.
Tor:Heike Behrendt, Manuela Bittenbinder
Feld:Kati Bleckat (6), Steffi Lehnhardt (4/1), Jenny Berthold (3), Steffi Toll (3/1), Aileen Villbrandt (2), Dominique Dauer (2/1), Melinda Grell (1), Sarah Budahn (1), Anett Wojtkowiak, Heike Gunkel, Denise Machalett, Michaela Berg