Neuköllner Sportfreunde II - SG NARVA 12:15
Mit Sieg die Rückrunde eingeleitet…
Nach einer erfolgreichen Hinrunde mit verdientem Herbstmeistertitel fuhren wir selbstbewusst und motiviert zu unserem ersten Rückrunden- und diesjährig letztem Spiel in das schöne Neukölln.

Abgelenkt von der Beschaulichkeit der Umgebung und lautstarker Unterstützung der NSF Fans starteten wir dann jedoch ziemlich angriffsträge in die erste Halbzeit, etwas hilflos der gegnerischen 4:2 Abwehr gegenüberstehend. Glücklicherweise hatten die NSF unserer starken Abwehr wenig entgegenzusetzen und ließen sich zudem zu etlichen Fouls und Meckern hinreißen, was uns mehrere Male zum Überzahlspiel verhalf (7 x 2min Strafe). Leider nutzten wir dieses nicht effektiv und zeigten lieber, dass wir auch Pfostenwürfe, verworfene 7m und Fehlpässe immer noch gut beherrschen. So war es nicht verwunderlich, dass wir mit einem offenen 6:6 in die Halbzeitpause gingen.

Wir konnten mehr, stellten wir in der Kabine fest und auch, um unseren Trainer vor einem bevorstehenden Herzinfarkt zu bewahren, wurde gemeinschaftliches „Ranklotzen“ beschlossen, schließlich wollten wir uns nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen.

Nachdem wir in den ersten Minuten nur die Fortsetzung der ersten Hälfte zu spielen schienen, konnten wir uns dann doch spielerisch und kämpferisch überlegen vom Gegner absetzen und gingen mit 2 Toren in Führung. Diese bauten wir dann auf 3 Tore aus und hielten so die NSF schließlich bis zum Spielende auf Abstand, da half auch weiteres Meckern der Mannschaft und des Trainers nichts. Konsequenz dessen war schließlich nur die rote Karte für den gegnerischen Coach. Mit einem Endstand von 15:12 beendeten wir diese unschöne Partie, die auch unsere Spielerinnen einige Kraft und Nerven gekostet hat.

Fazit: Zwar nicht schön, aber letztendlich mit Teamgeist gewonnen! Nun gilt es, nach weihnachtlicher Besinnlichkeit und Völlerei, Trainingspause und ausgeprägtem Silvesterkater das Aufstiegsziel nicht aus den Augen zu verlieren und mit neuen Kräften in den Rest der Rückrunde zu starten.

PS: Respekt an den Schiedsrichter, der sich von permanent keifenden Spielern, Trainern und vor allem Fans nicht aus der Ruhe bringen ließ und beide Mannschaften konsequent und fair durch das Spiel brachte.
Tor:Heike Behrendt
Feld:Dominique Dauer (5), Jenny Berthold (4/2), Katrin Bleckat (2), Aileen Villbrandt (2), Melinda Grell (1), Stephanie Toll (1), Heike Gunkel, Steffi Lehnhardt, Kerstin Thomsen, Anett Wojtkowiak