SG NARVA - HF BW Spandau 2000 II 27:13
Deutlichen Sieg in der zweiten Hälfte erkämpft...
"Zwar nicht schön, aber letztendlich mit Teamgeist gewonnen! Nun gilt es, nach weihnachtlicher Besinnlichkeit und Völlerei, Trainingspause und ausgeprägtem Silvesterkater das Aufstiegsziel nicht aus den Augen zu verlieren und mit neuen Kräften in den Rest der Rückrunde zu starten."

Das Fazit aus dem letzen Spielbericht kann man fast so als Zusammenfassung des ersten Spiels im neuen Jahr nehmen. Denn wir benötigten einige Minuten, um als Einheit auf der Platte zu stehen und das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. So konnte sich zu Beginn keine der beiden Mannschaften absetzen, es ging in munterem Ein-Tor-Abstand hin und her. Beim Stand von 4:5 kam kurz die Befürchtung auf, dass Spandau unsere kleineren Unkonzentriertheiten für sich nutzen konnte, um davonzuziehen. Aber wir besannen uns dann doch auf unsere Stärken und ließen das nicht zu. So kam es zum Halbzeitstand von 10:7.

In Halbzeit 2 könnte man fast meinen, eine andere Mannschaft auf dem Feld zu sehen. Mit mehr Konzentration in Abwehr und Angriff und der "Tormaschine" Jenny wurde der Abstand deutlich vergrößert und verhindert, dass bei den Spandauern noch mal ein ruhiges und erfolgreiches Spiel zustande kam. Über die Stationen 13:8 und 20:10 kamen wir dann zum Endstand von 27:13. Ob des eindeutigen Spielstandes wurde dann noch für ein paar kleine Reibereien in einem ansonsten fairen Spiel gesorgt und alle hatten hoffentlich ihren Spaß.

Fazit: Auf das Spiel nächste Woche bei den Turnsportlerinnen sollten wir uns gewissenhaft vorbereiten, damit wir ähnlich souverän (wie in HZ 2) und ohne Zwischenfälle (wie in vergangenen Spielen) die 2 Punkte nach Hause (wo auch immer das momentan ist) entführen können um weiterhin ungeschlagen auf den Aufstieg hinzuarbeiten. Also Mädels, fleißig meditieren damit uns nichts und niemand zur Weißglut bringt.

Dank an Tommy Berg, der die ersten Minuten auf der Bank saß und an die Mädels vom Kampfgericht, die dort den ganzen Tag saßen.
Tor:Heike Behrendt, Manuela Bittenbinder
Feld:Jenny Berthold (11), Steffi Trzecinski (7), Aileen Villbrandt (4), Kati Bleckat (4), Steffi Lehnhardt (1), Anett Wojtkowiak, Heike Gunkel, Kerstin Thomsen, Denise Machalett, Ulrike Wagner