SG NARVA - TSC Berlin 20:11
Den Tabellenletzten lange Zeit im Spiel gehalten...
Als letzte Mannschaft an diesem langen Heimspielsonntag sollte es ein Leichtes sein, gegen den Tabellenletzten zwei weitere Punkte für den Aufstieg zu sichern. Am Ende hatten wir diese auch sicher, aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Wir hatten doch erhebliche Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, die ohne Auswechselspieler angereisten Gäste gingen sogar zweimal in Führung. Grund hierfür waren ein eher statisches Angriffsspiel und einige Schwierigkeiten den Ball erfolgreich im Tor unterzubringen. Übers ganze Spiel griffen wir leider nicht konsequent schnell und druckvoll an, denn jedes Mal wenn wir dies taten und mit Tempo spielten offenbarten sich Lücken in der Abwehr oder die Außen standen frei. Dass wir selbst dann nicht davonzogen lag an der eher unterirdischen Trefferquote. Die Abwehr stand nach etwa 10 Minuten besser, auch half eine Manndeckung der mittleren Aufbauspielerin. Zum Torerfolg kam der TSC nur durch Aufbauspielerinnen, hier bekamen wir allein die Halblinke nie wirklich unter Kontrolle (6 Tore). Die anderen Positionen waren relativ abgemeldet. Nach dem 4:4 kam von unserer Seite dann doch mal endlich etwas Schwung ins Spiel und wir gingen mit einem 10:6 in die Pause.

Auch die Halbzeit 2 bot kein anderes Bild. Die wieder auf 6:0 umgestellte Deckung ließ selten Tore zu und im Angriff vergrößerten wir früh den Vorsprung durch 4 Tore in Folge. Leider blieb es dabei und es kam wieder zu gleichmäßigen Torerfolgen auf beiden Seiten. Beim Schlusspfiff stand es zwar 20:11 für uns, aber so richtig freuen konnte man sich darüber nicht. Für ein Spiel Tabellenführer gegen Tabellenletzten spielten wir zu schwach und machten den Gegner somit stark.

Ausblick:
Die nächsten 3 Spiele könnten alles Entscheidungsspiele werden. Erst geht es darum, gegen die derzeitigen Tabellenvierten und –fünften 4 wichtige Punkte zu holen (24.02.A, 04.03. H ) um dann am 14.03. mit mindestens 2Punkten Vorsprung zum derzeitigen Tabellenzweiten TuS Hellersdorf zu fahren und dann im direkten Duell den bisher hartnäckigsten Konkurrenten auszuschalten.. Sich Mittwochs um 20h30 zu einem Spitzenspiel motivieren zu können muss unser Ziel sein, hier ist die gesamte Mannschaft und lautstarke Unterstützung gefordert.

Tor:Heike Behrendt
Feld:Katrin Bleckat (6), Steffi Lehnhardt (4/1), Steffi Trzecinsky (4/1), Aileen Villbrandt (3), Anett Wojtkowiak (2), Melinda Grell (1), Manuela Bittenbinder, Heike Gunkel, Jenny Berthold, Ulrike Wagner, Sarah Budahn