SG NARVA - Empor Hohenschönh. II 28:14
Festival der Fehlpässe…
Eigentlich bestand Grund zur Annahme, die Leichtigkeit sei ins Team zurückgekehrt. Nachdem man ACB letzte Woche mit nur einem Auswechsler vernichtend geschlagen hatte, standen die Vorzeichen bei diesem Spiel doch deutlicher auf Sieg. Neben den gewohnten Sonntags-Heimspiel-Spielerinnen hatten auch endlich unsere Schiris mal wieder einen freien Sonntag, den sie dem Handball spielen widmen konnten. Also mit voller Bank zu vollem Erfolg, oder?

Das Rezept für dieses Spiel sollte sein, einfach nur guten, sicheren Handball zu zeigen. Das bekamen wir auch hin, die ersten 10 bis 15 Minuten jedenfalls (7:1). Danach kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel, vorne wurden Chancen nicht genutzt bzw. der Ball kam gar nicht erst in die Nähe des gegnerischen 9-Meters. Hinten kam der Aufbau zu einem Tor nach dem anderen. So schmolz der Vorsprung dahin und plötzlich war der Gegner wieder dran. Halbzeitstand 10:7.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts schienen wir uns wieder gefangen zu haben, doch auf 3 Tore von uns folgten 3Tore von Empor. Wir schafften es trotz der größeren Mannschaftsstärke nicht, den Gegner zu ermüden. Ab Minute 40 versuchten wir unser Glück mit der Manndeckung der mittleren Aufbauspielerin (6Tore im Spiel), was zu kurzer Unsortiertheit in deren Angriff führte. Daraus resultierende Ballgewinne dieser offensiveren Deckungsarbeit ermöglichten uns endlich die leichten Tore, welche das Spiel dann endgültig und deutlich für uns entschieden. Ab dem 14:12 zogen wir unaufhaltsam über ein 20:13 zum Endstand von 28:14 davon.

Fazit:
Wir müssen uns bemühen, die Tore gleichmäßiger auf das gesamte Spiel zu verteilen, besonders in Halbzeit Eins. Denn was nützt ein erfolgreicher Start wenn man dem Gegner dann doch die Chance gibt ins Spiel zurückzukommen. Diese Minuten ohne Tor vor der Pause gab es in dieser Saison schon mehrmals zu beobachten. Wenn es uns gelingt die ersten 30Minuten konzentriert zu spielen, muss man sich keine Sorgen um die Halbzeit Zwei machen.

Ausblick:
Am 14.03. dürfen wir keine Nerven zeigen. Es wäre schön wenn wir uns den Aufstieg durch einen Sieg über den Mitkonkurrenten sichern, und nicht durch Rechenspiele im Falle einer Niederlage. Das wäre die angemessene Belohnung für diese Saison.
Also Mädels, lasst uns noch mal "Ackern" und dann so richtig feiern.

Ps.
Alle Freiwilligen Krachmacher sind gerngesehene Gäste.
Spielort :
Sporthalle Grundschule Am Weiher, Eilenburger Straße 1, Berlin Marzahn-Hellersdorf
Nähe U-Bahnstation Hönow (U5)

Tor:Manuela Bittenbinder, Heike Behrendt
Feld:Steffi Toll (8), Jenny Berthold (4), Aileen Villbrandt (4), Melinda Grell (3), Kati Bleckat (3), Dominique Dauer (2), Steffi Lehnhardt (2), Sarah Budahn (1), Heike Gunkel, Ulrike Wagner, Anett Wojtkowiak