Turnier in Buch

(16.-18.06.00)

Im Mittelpunkt des 7.ESV-Cup in Berlin-Buch stand natürlich, das Wiedersehen mit unserem alten Clubkameraden Sven "Fischkopp" Schubert, der sich in Pankow als Spielertrainer versucht. Mit ihm redete man über alte Zeiten, vor allem Kalle, denn dafür war am Freitagabend ja noch Zeit.

Dass das Turnier das größte seiner Art in Berlin war merkte man schnell, denn das aufgebaute Festzelt war gut gefüllt. Mehr gibt es von Freitag kaum zu berichten, da sich der Grossteil der Männermannschaft erst am Samstag einfand. Allerdings war die nahezu komplette Frauenmannschaft zugegen.

Am Samstag wurde dann gespielt, aber nachdem die Männer ihre Vorrundenspiele für sich entscheiden konnten, trafen sie auf den ESV Pankow mit Sven Schubert. Nun wollte man ja dem Gastgeber nicht die Show stehlen und beließ es dann beim Ausscheiden im Viertelfinale. Es war mehr drin, das zeigten die beiden Siege am folgenden Tag, die noch den 5.Rang einbrachten. Die Frauen schlugen sich achtbar und belegten am Ende den 12.Platz, ein Aufwärtstrend war erkennbar.

Nun begann die Fehlersuche, bei der man oftmals über Caipirinhagläser stolperte. Dies sollte sich dann am Abend ausweiten, allerdings ersetzte Lutze die Gläser ganz gut.

Trotz der wieder relativ schlechten Platzierungen war auch dies ein tolles Wochenende und zumal das Wetter mitspielte, war auch der Sonnenbrand gesichert.

Torsten Fehling (TH 1.Männer)