Turnier in Hamburg

(28.-30.04.00)

Wieder einmal stand das Turnier in Hamburg auf dem Programm. Erfreulicher Weise reisten wir diesmal mit zwei Männer-, zwei Frauen- und einer Altherrenmannschaft an. So war Narva auf dem Gelände des ortsansässigen Sportlerheimes in Hamburg-Kleinborstel, das vom Veranstalter zur Übernachtung zur Verfügung gestellt wurde, zahlenmäßig stark vertreten, vom Umsatz des Wirtes mal ganz zu schweigen.

Am  Freitag, dem Tag der Anreise, hielt man sich mit den Feierlichkeiten dann auch stark zurück, denn viel zu sehr schmerzte die Finalniederlage vom vergangenen Jahr noch den einen oder anderen. Trotzdem herrschte gute Stimmung, die nicht zuletzt auch von den netten Bedienungen ausging...! Dem Alkohol wurde aber gänzlich entsagt, um den ersten Platz am folgenden Tage nicht zu gefährden.

Das Unterfangen gelang dann auch der 1.Männer und den alten Herren in ihren Staffeln, die 2.Männer musste sich mit Platz 2 begnügen und die Frauen ... naja, sagen wir, sie haben im unteren Mittelfeld ihre Kreise gezogen. Der Abend wurde dann natürlich feuchtfröhlich begangen und es ging bis in die frühen Morgenstunden, wobei manche ihr eigenes Zelt nicht fanden. Naja, es war ja auch dunkel... sehr dunkel...!

Alles in allem ein gelungenes Turnier, bei dem mir vor allem der größere Zusammenhalt zwischen den Männern und alten Herren aufgefallen ist. Dies sollte fortzusetzen sein!

Torsten Fehling (TH 1.Männer)