Turnier bei PSV

(03.09.00)

Gerade nach unseren misslungenen Testspielen gegen den TSV Rudow und den PSV kam das Turnier ganz recht, um noch vor der Saison festzustellen, wie gut wir für die bevorstehende Spielzeit gerüstet sind.

Obwohl unsere Truppe eigentlich ziemlich zusammengewürfelt war, denn aus der letztjährigen Ersten waren nur Marko Schulze, Marian Blanke, Thomas Tischendorf, Christian Radke, Dan Sult und Torsten Fehling dabei. Hinzu kamen noch Jan Bebber (neu aus der A-Jugend), Dietmar Müller (3.), Torsten Jahr (2.), Robert Klausmeyer (2.), Bastian Störing (2.) und Rene Scheil (2.).

Am Turnier nahmen neben uns auch der Gastgeber, dies war der Polizei SV mit 2 Mannschaften, der HC Schöneberg 77 und ein Team aus Dresden, dessen genauen Namen ich selbst infolge mehrfacher Nachfrage nicht eindeutig verstanden habe, teil...

Jedenfalls wurde jeder gegen jeden und 2x20 Minuten gespielt, dabei hatten wir es zuerst mit dem PSV I zu tun und wurden zum 13:19 von der Oberligamannschaft ausgekontert. Im zweiten Spiel lief es dann ein wenig besser und wir konnten erst am Ende von den Dresdnern in die Schranken verwiesen werden (15:20). Da auch dies ein Oberligateam ist, war es als normal einzustufen. Darauf folgte das Spiel gegen unseren Staffelrivalen, den HC Schöneberg, den wir auch deutlich mit 21:12 bezwangen. Und da wir auch das letzte Spiel gegen den Stadtligisten PSV II mit 17:12 für uns entschieden, blieb am Ende der 3.Platz.

Es bleibt zu bemerken, dass sich alle Spieler, mit Ausnahme des Torhüters, in die Torschützenliste eintrugen, wobei Dan und Marian am besten trafen. Aber auch Torsten Jahr machte einen guten Eindruck und das in Angriff und Abwehr, er sollte zu einer tragenden Rolle im "Unterfangen Aufstieg" für die 2.Männer fähig sein.

Endstand:

1. Dresden (Oberliga Sachsen)
2. PSV I (Oberliga Berlin)
3. SG Narva (Landesliga Berlin)
4. PSV II (Stadtliga Berlin)
5. HC Schöneberg 77 (Landesliga Berlin)

Torsten "Der Torlose" Fehling (TH 1.Männer)