Turnier in Schöneiche/Kalinchen

(24.06.00)

An diesem Tage reisten wir schon kurz nach 9 Uhr an, dank einer Falschinformation von Detlev Schumacher, der hier auch namentlich erwähnt werden soll, ca. 3 Stunden zu früh. Das Turnier wurde vom Veranstalter mit dem Dorffest verbunden, was zu regem Betrieb auf dem Sportplatz führte. Außerdem hielten sich die Preise für kulinarische Genüsse in absolut akzeptablen Grenzen und so wurde es, trotz einiger Schauer, ein angenehmer Samstag.

Wir waren mit zwei Mannschaften gemeldet und die alten Herren ließen es sich nicht nehmen, als 1. Mannschaft aufzutreten, was zunächst noch zum Schmunzeln anregte. Beide Teams setzten sich souverän in ihren Gruppen durch, wobei zu erwähnen ist, dass gleich im ersten Spiel meinerseits zuviel über Schiedsrichterentscheidungen gelacht wurde und ich nach Gelb auf dem Feld, auch noch Rot auf der Bank bekam. Tach jesacht, Brandenburg, das ist ein Turnier! Also kam es zu Überkreuzvergleichen und die jüngere Mannschaft hatte das Nachsehen, weil man gegen den Gastgeber spielte, zu lässig agierte und mit den schwierigen Bodenverhältnissen (knöcheltiefer Matsch) nicht zurechtkam. Bemerkenswert: Auch Mark bekam dann seine Rote Karte, übrigens, der gleiche Schiedsrichter.

Die Alten machten es besser und kamen ins Finale. Im Spiel um Platz drei, was nur noch Gaudi war, wir aber trotzdem gewannen, bemühte ich mich einmal nicht sehr, den Wurf eines 14jährigen zu halten, sprich: ich sprang in die andere Ecke. Dies brachte mir wieder eine Ermahnung des schon bekannten Schiedsrichters ein. Wörtlich: "Machst du das nochmal, kriegst Du Rot". Ich musste mir das Lachen verkneifen, denn man weiß ja wozu das führt. Kurzum: 3.Platz! Das Finale konnten dann die Alten locker für sich entscheiden und man erinnerte sich gern an den Anfang, als man über die "neue" 1.Männer lächeln musste.

Fazit: Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss... und das bei einigen bis früh um 5...!!!

Torsten Fehling (TH 1.Männer)