Pokalhalbfinale mA-Jugend  Runde 00/01

SG Narva - BFC Preussen   26:25

Unsere A-Jugend hatte es also tatsächlich bis ins Halbfinale des Pokalwettbewerbes geschafft und auf dem Wege dahin unter anderem den Regionalligisten ASC/VfV Spandau ausgeschaltet. Doch wenn jemand nun ein klares Ergebnis gegen den BFC Preussen erwartete, dem sollte klar gewesen sein, dass diese Mannschaft souverän die Landesliga anführt und in dieser Saison bisher jedes Pflichtspiel für sich entscheiden konnte.

Die Begegnung begann unerwartet einseitig, denn die Gäste waren nicht dazu in der Lage ihre Nervosität abzulegen und gerieten schnell mit 2:9 in Rückstand. Doch urplötzlich fanden sie noch zu ihrem Spiel, das sich fast ausschliesslich über die Gebrüder Bachmann (zusammen 17 Tore) abspielte. So konnte Der BFC bis zur Pause ausgleichen, denn unser Team war in der zweiten Hälfte der ersten Periode in absoluten Tiefschlaf verfallen.

Halbzeitstand: 13:13

Der zweite Abschnitt begann, wie der erste aufhörte. Preussen hatte zunächst die größeren Spielanteile und nutze diese, um mit zwei Toren in Führung zu gehen. Den Abstand konnten sie auch bis zur 40. Minute halten, doch dann übernahm unsere Mannschaft wieder das Kommando. Mehrfach parierte Torwart Christian Salewsky gute Würfe und schuf damit die Grundlage für eine 3-Tore-Führung etwa 10 Minuten vor Schluß. Doch leider konnte man diesen beruhigenden Vorsprung nicht halten, da die Gäste jetzt mit einer doppelten Manndeckung operierten. Wieder gerieten unsere Nachwuchsspieler in Rückstand (23:24), da sie vier Tore in Folge kassieren mußten. Allerdings kämpften sie weiter und konnten nicht nur ausgleichen, sondern eine Minute vor Schluß sogar in Front gehen. Jetzt setzten sie alles daran, den BFC nicht mehr zum Wurf kommen zu lassen. Dies gelang auf Kosten zweier Zeitstrafen auch und der direkte Freiwurf in der letzten Sekunde wurde geblockt.

Wieder hat es eine A-Jugend der SG Narva geschafft ins Pokalfinale vorzustoßen. Leider konnte noch nie der "Pott" mit nach Hause genommen werden. Es ist an der Zeit. Viel Glück!

Alle Torschützen: Alexander Ostburg, Richard Blask (je 7 Tore), Martin Guske (4 Tore), Sven Gielow (3 Tore), Sebastian Herold, Patrick Moke (je 2 Tore) und Konstantin Kaplun (1 Tor)