Oranienburger HC - SG NARVA 23:26
mA holt die ersten 2 Punkte in der Oberliga Ostsee-Spree!!!
Nach dem Debakel in Cottbus war Wiedergutmachung angesagt. Aber so begann die erste Hälfte nicht wirklich. Obwohl man in den ersten Minuten vorne klare Chancen herausspielte, mangelte es an der nötigen Präzision, um den Torwart zu überwinden. So konnten wir uns nicht wirklich absetzten (nach 9 min 4:4). Nach 2x 2 min durfte Valentin aufgrund der Rotgefährdung auf der Bank Platz nehmen. Wir konnten uns bis zur Halbzeit auf 2 Tore absetzen (9:11), wobei längst nicht alles funktionierte.

In der Kabine motivierten uns die Trainer und gaben uns gezielte Hinweise, um die zweite Halbzeit effektiver zu gestalten.

Und so spielten wir unser Spiel und zogen auf 5 Tore davon 14:19. Dann kam eine gewagte Entscheidung der Schiedsrichterinnen. Ferdinand läuft einen Konter, der Gegenspieler stellt ihm das Bein in den Weg. Was gibts? Gerade mal 2 Minuten für Oranienburg. Ferdinand beschwert sich blöderweise darüber und bekommt ebenfalls 2 Minuten. Wegen eines Wechselfehlers muss Valentin wenig später die Zuschauerrolle einnehmen.

Was nun passierte, war nicht mehr zu glauben. Anstatt wir nun unsere Führung ausbauen, schließen wir frühzeitig ab und vergaben somit die Chance das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden. Denn nun kämpften die Oranienburger, von uns ins Spiel zurückgebracht und rochen ihre Chance, kamen Tor um Tor heran. Zwei Minuten vor Schluss kam es zum Ausgleich. Wenig später 7-Meter für Oranienburg. Dieser wurde zum Glück verworfen. Anschließend kämpften wir uns ins Spiel zurück, warfen drei Tore und brachten das Ding über die Zeit.

Fazit: Ganz wichtig zu erwähnen ist, dass wir unseren alten Murat wieder haben. Voller Selbstvertrauen, sich die Würfe aus dem Rückraum zu nehmen. Aber Männer... Das nächste Mal nicht so spannend machen!!!

Nächste Woche findet unser erstes Heimspiel statt. Lasst uns noch härter trainieren, denn die Aufgabe gegen PSV wird sich sicherlich anders anlassen, als das Erlebnis vom Wochenende. Geht PSV doch als klarer Favorit ins Rennen.
VG