SG NARVA - 1. VfL Potsdam 16:37
In heimischer Halle zu schwach gegen Potsdam
Erneut hatten wir ein Heimspiel, Beginn wie immer 15 Uhr im Narvadrom...

Heute zu Gast waren die Sportschüler des 1.VfL Potsdam. Potsdam ging als klarer Favorit in die Partie. Wir wollten natürlich trotzdem das Beste auf dem Spielfeld geben und gingen positiv ins Spiel. Leider hat es nicht geklappt, locker aufzuspielen. Wir wirkten blockiert und fingen uns nach einer 1:0 Führung wieder viel zu schnelle einfach Gegentore ein. Grund dafür waren unsere Unkonzentriertheit und fehlender Biss. Dies spiegelte sich auch in zu vielen technischen Fehlern und zu harmlosen Angriffsbemühungen wieder. Gekoppelt mit schwachen Abschlüssen lies uns das weit zurück fallen.

Nach 22 Minuten nehmen die Coaches Wollf und Hagen eine Auszeit. (Spielstand 2:12)
Sie rüttelten uns wach und bauten uns auf.

Nach der Auszeit zeigte die Mannschaft, dass sie "Handball" spielen kann und erzielte fünf Tore in Folge. Leider gelang uns diese Steigerung lediglich 5 Minuten. (Spielstand 7:12)
Wieso der Weckruf nur so kurze Zeit anhielt, weiß keiner. Aber die Potsdamer fragten auch nicht danach, sondern legten wieder eine Schippe drauf und erhöhten zur Halbzeit auf 8:18.

Dies hatte schlechte Stimmung unter den Spielern in der Kabine zur Folge. Die Trainer bauten uns aber wieder einmal auf und motivierten uns...

Leider zwecklos, wir spielten die zweite Halbzeit vollkommen ohne Gegenwehr und kamen demzufolge nicht mehr ins Spiel. Endstand 16:37 für Potsdam

Fazit: Eine sehr schmerzhafte Niederlage, weil ohne nötigen Kampfgeist absolviert.
Ich wünsche mir, dass wir diese Niederlage verarbeiten und am nächsten Wochenende mit einer besseren Leistung Antwort geben.
EB