KSV AJAX - NEPTUN - SG NARVA 16:24
mA zieht in 2. Pokalrunde ein...
...aber bei weitem nicht das Maximum rausgeholt!

Nach ersten guten 12 Minuten ( 0:9 für NARVA) passierte in 18 Minuten die Katastrophe des Spiels. Denn durch den zweiten Kreis von Ajax wurde unsere Abwehr durcheinander gebracht. Fortan fanden wir auch vorn nicht mehr die nötige Konzentration, so dass der Gastgeber beim Halbzeitstand von 8:11 einen 8:2-Lauf hingelegt hatte.

In der Kabine fanden die Trainer nach kurzem Sammeln die richtigen Worte, um die zwischenzeitlich taumelnde Truppe wieder auf Kurs zu bringen.

Gleich mit einer besseren Körpersprache (die der Gegner höchst übertrieben als "Kampfsport" in seinem Bericht beschreibt) ging es ran ans Werk. Schnell wurde die 9-Tore-Führung wieder aufgebaut, konnte danach aber durch erneut nachlassende Konzequenz im Tempospiel nur verwaltet werden.

FAZIT: In einer Skala von 1-10 haben wir heute die 3 als Leistung gezeigt. Aber egal wie: Hauptsache 2. Runde erreicht und mit einem Sieg im Rücken nach Cottbus. Dennoch wissen wir, dass wir in der Lausitz unsere Höchstform auf dem Platz zeigen müssen. Dazu noch ein wenig Segen vom Handballgott, dann ist die Sensation keine Utopie! Zu verlieren haben wir dort bekanntlich nichts.
VG