VfL Tegel II - SG NARVA II 26:26
Any given Sunday...
Einmal durch die halbe Stadt, um dem "verplanten" Torhüter der 1. Männer fehlende Pässe in die Gürtelstraße zu liefern, um dann weiter durch den Schienenersatzverkehr nach Tegel vollkommen verschwitzt (welch schöner Sommertag!) erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn in der altehrwürdigen "Hatze" einzutreffen.

ABER: Der Weg hat sich gelohnt! Die Jungs organisierten sich vorher schon selbständig, warteten nur auf entsprechende Bekleidung. Die Frage eines ungenannten Mitspielers, ob man denn wegen des relativ überschauberen Kaders (kein echter Feldspieler in Reserve) gegen im Schnitt 2 Jahre ältere Kontrahenten zur Halbzeit aufgeben könne, fand keine Antwort. Durchbeißen war angesagt. Kabinenansprache: "Wir sind Favorit - *Kunstpause* - lasst uns Spaß haben!

Und den hatten wir!

Der eingesprungene Unparteiische, Olaf Bachner (VfL Tegel), hatte diese Bezeichnung verdient und leitete das grundsätzlich faire Spiel souverän.

Nach anfänglichem Rückstand gingen wir zwischenzeitlich mit vier Toren in Führung, die sich bis zum Pausenstand von 13:11 für uns regulierte. Anschließend machten wir kaum etwas falsch, behielten beim Abschluss oder Finalpass gegen körperlich vor allem auf der rechten Rückraumposition überlegene Gastgeber nicht die Ruhe, um uns entscheidend abzusetzen.

Endphase-Ticker: Tegel trifft zum 26:25. Auszeit 17 Sekunden vor Schluss unsererseits. Klare Ansage der folgenden Aktion. Tegel macht aber nicht mit und stellt auf Manndeckung um. Egal, der Blonde auf Linksaußen setzt per Heber mit dem Schlusspfiff den Punkt unter die Partie.

Fazit: Keine Angst vor vermeintlich Größeren! Besonders Richard zeigte kaum Respekt und setzte Akzente, die er gestern (C-Jugend) vermissen ließ.

Tor des Tages: Micha aus 14,18m (ausgemessen), als passives Spiel angezeigt war.
TF
Tor:Yesilbag, Kozik
Feld:Rabenalt, R. (7), Kurzweil (6), Klinkenstein (6/3), Schäler (2), Klum (2), Kozik (1), Werner (1/1)