SG NARVA II - BSV 92 II 31:30
Haarscharf an der Blamage vorbei...
Zwanzig Minuten vor Spielbeginn: Kurz das Mannschaftsfoto geschossen, dann aber der bange Blick auf die Gegenseite. Bang nicht, weil sich der Gast übermächtig erwärmte sondern zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht spielfähig war. Bis zum Spielbeginn tröpfelten dann sechs Spieler ein. Da aber kein Torwart darunter war, musste ein Feldspieler ins Tor. Bekanntlich sind Spiele in permanenter Überzahl oftmals nicht einfach. Und die auch so formulierte "Weissagung" trat auch ein.

Gleich nach Anpfiff war klar, worauf es heute ankommen würde: Den wurfgewaltigen Halbrechten in den Griff bekommen, selbst geduldig die Überzahl ausspielen und beim Wurf "Auge" beweisen. Ersteres gelang über die gesamte Spielzeit nicht. Dreizehn Tore kassierten wir allein von diesem Akteur. Aber das wäre grundsätzlich egal gewesen, hätten wir die weiteren Kernpunkte für einen deutlichen Sieg konsequent umgesetzt. So feierte der in der ersten Hälfte eingesetzte körperlich große BSV-Keeper ein tolles TW-Debüt, indem er reihenweise "auf der Flucht erschossen" oder schön oben angeworfen wurde. Ergebnis dessen war ein zwischenzeitlicher 3-Tore-Rückstand (8:11), der bis zur Pause egalisiert werden konnte (15:15).

Beim Pausengespräch erinnerte man sich 25 Minuten zurück und musste eingestehen, dass es tatsächlich das erwartete "Scheißspiel" geworden war. Aber blamieren wollte man sich trotz der 1-2 Jahre mehr Jugendlichkeit nicht.

Und es lief auch gleich besser. Die Deckung arbeitete aufmerksamer und vorn wurde mehr auf die Lücken gezogen. Langsam setzten wir uns ab (19:17, 22:18, 25:19) und sahen beim 27:20 schon wie der sichere Sieger aus. Aber dann? Kompletter Blackout - Ballverluste ----> Der Gegner kommt auf einmal wieder heran, bevor Richard mit dem 31:28 alle Zweifel am Sieg beseitigen kann. Der Anschlusstreffer fiel dann mit dem Schlusspfiff.

Fazit: Positiv zu bewerten ist die Treffsicherheit von Robert und Eric, die wohl eine 100%-Quote erreicht haben dürften. Nuriel hatte in seinem ersten Spiel noch wenig Bindung zur Mannschaft, verwandelte von außen aber sicher. Unsere Keeper mit Licht und Schatten, die ganze Mannschaft zu ungeduldig. Egal, denn wie formulierte es Robert nach Abpfiff so schön: "Nach zwei Wochen fragt keiner mehr, wie die zwei Punkte zustande kamen". Dabei sollte man es auch belassen.

Das Spiel am kommenden Wochenende bei TSV Spandau müssen wir leider absagen. Da beide C-Jugend-Teams fast zeitgleich im Einsatz sind, macht diese Begegnung dann keinen Sinn.
TF
Tor:Kozik, P., Yesilbag, T.
Feld:Hernández Garcia, G. (3), Kämpfer, N. (3), Klinkenstein, L. (5/1), Klum, H. (5), Kurzweil, R. (3), Rabenalt, R. (7), Werner, E. (5), Wilke, A. - Offizielle: Fehling, T., Hellwig, J., Hernández Garcia, D.