SG NARVA II - VSG Altglienicke 32:19
Jawolla! Geht doch!
Heute kein Hungerast, kein Schwächeln - Altglienicke wurde mit einer größtenteils konzentrierten Leistung aus der Halle gefegt! Und gleich vorweg, heute hatten wir ein Top-Torhütergespann! Was Philipp in der ersten Hälfte zeigte, dem stand Tamer im zweiten Durchgang in nichts nach. Bravo Jungs, so wollen wir euch sehen!

Mal wieder präsentierte sich der Gegner körperlich einfach zwei Jahre weiter. Aber schnell wurde uns gewahr, dass Größe und Masse nicht alles ist. Der unbewegliche Positionsangriff der Südost-Berliner wurde von Micha und wenig später auch von Gabo gezielt unter Druck gesetzt und anschließend schnell umgeschaltet. So hämmerte "Pinguin" (Abgleiten nach Fallwurf) Richard mit unnachahmlicher Vehemenz die Bälle in die Maschen, während sich Leon mit der hautschonenderen Variante aus dem Rückraum begnügte. Und so blieb die Pause zum Verschnaufen - eine Ansprache war nach dem 17:7 absolut überflüssig.

Nach Wiederanpfiff keine Regung auf der Gegenseite, kein Aufbäumen - einfach lustloses Balltransportieren. Wir hingegen setzten nach, erzielten beim 27:12 den höchsten Abstand und schaukelten das Ding dann locker nach Hause.

Fazit: Echt starke Leistung, Jungs! Dass die Schlussphase dann eher pomadig wirkte, tat der guten Stimmung keinen Abbruch!

TF
Tor:Philipp Kozik, Tamer Yesilbag
Feld:Ammon Wilke, Eric Werner (1), Kevin Frey, Nuriel Kämpfer (1), Tobias Kroggel (2), Ben Hoffmann, Gabriel Hernández Garcia (5/1), Hannes Klum (4), Michael Schäler (1), Richard Rabenalt (8), Leonard Klinkenstein (10/3)