SV Pfefferwerk - SG NARVA II 17:27
Souveräner Sieg in Prenzlauer Berg
Nach der wirklich ansprechenden Leistung der Vorwoche, als der Gast aus Altglienicke nach Belieben beherrscht wurde, ging es heute zu Nuriels Ex-Verein, dem SV Pfefferwerk. Zuvor spielte die C-Jugend des Gastgebers gegen TuS Hellersdorf in doppelter Unterzahl, und sehr viel besser sah die Besetzung der B-Jugend auch nicht aus. Acht Feldspieler (kein gelernter Torhüter) standen unserer voll besetzten Bank gegenüber. Jedoch sollte die Konzentration hochgehalten, schnell nach vorn gespielt und konzentriert abgeschlossen werden.

Zunächst gelang uns dies auch recht gut, so dass der gegnerische Trainer früh gezwungen war, eine Auszeit zu nehmen (3:8). Ohne Hannes fehlte uns leider ein wenig die Abstimmung im Mittelblock. Entsprechend kam Pfefferwerk nun öfter zu guten Wurfgelegenheiten, die aufgrund guter Paraden von Philipp und wenig später Justin aber eher selten genutzt werden konnten. Überhaupt muss Justin lobend erwähnt werden, zeigte der doch eine herausragende Leistung und ließ in 22 Minuten Einsatzzeit ganze fünf Gegentore zu. Halbzeitstand: 9:15

Die zweite Periode begannen wir zwar konzentriert, hatten mit der rutschigen Halle und unserer Wurfauswahl jedoch einige Probleme. All dies hinderte uns aber nicht daran, den Vorsprung bis auf 12:22 auszubauen. Nun kam auch Tamer zum Einsatz und konnte sich besonders im direkten Duell mit den Schützen auszeichnen. Aus dem Rückraum fand er aber nicht so recht die Einstellung. Aber das alles war heute unerheblich, da der Sieg nie in Frage stand. Abschließend wurde noch ein Kempa versucht, der ein wenig zu hoch angesetzt war. Das üben wir dann weiter...

Fazit: Eine unangenehm zu spielenden Partie, die noch viel Luft nach oben ließ. Am kommenden Wochenende gilt es, gegen den gestürzten Tabellenführer eine Schippe draufzupacken.
TF
Tor:Philipp Kozik, Justin Kluge, Tamer Yesilbag
Feld:Jonas Ansohn (1/1), Nuriel Kämpfer (1/1), Kevin Frey, Tobias Kroggel (6), Michael Schäler (3/1), Leonard Klinkenstein (3), Eric Werner (1), Ben Hoffmann, Richard Rabenalt (7), Gabriel Hernández Garcia (4/1), Christopher Rüsch (1)