B S V 92 II - SG NARVA II 27:36
Erst hilflos, dann konzentriert...
Das konnte ja wieder etwas werden. Der Gegner trat wie schon im Hinspiel in Unterzahl an. Damals hatten wir uns zu einem mühevollen 31:30-Sieg gequält. Heute fehlte noch ein Akteur mehr auf Seiten der "Störche", so dass die nicht ganz ernst gemeinte Marschroute ausgegeben wurde, wenigstens mit zwei Toren zu gewinnen.

Und es wurde leider wieder eine erste Hälfte, in der wir nicht dazu in der Lage waren, durch einfachen Parallelstoß und sicheren Abschluss für klare Vehältnisse zu sorgen. Auf der Gegenseite bekamen wir den körperlich enorm starken 17er (14 Tore) auch mit persönlicher Bewachung nicht in den Griff. Resultat: Zur Pause liegen wir mit einem Tor hinten (15:14).

Noch einmal wurde darauf aufmerksam gemacht, die einfache Lösung zu suchen und jetzt auch noch einen zweiten Sportkameraden vom BSV kurz zu decken. Bis zum 20:18 blieb das alles ohne Erfolg. Erst als Hannes auf dem rechten Rückraum schnörkellos einnetzte oder den jetzt mutigeren Jonas auf Außen bediente, Tobi seine Arroganz (3 vergebene Heber) ablegte und defensiv endlich um die Bälle gekämpft wurde, wendete sich das Blatt. Schnell gingen wir mit vier Treffern in Führung (22:26) und liefen nach dem zwischenzeitlichen 24:28 einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Schließlich wären heute sogar 40 Tore drin gewesen (26:36/ 46. Minute), aber dazu fehlte die letzte Konsequenz.

Fazit: Der Gegner hat nach dem Ausscheiden von OSF II die beste Mannschaft der Liga. Es fehlt einfach nur ein Torwart und zudem noch 1-2 Feldspieler. Insofern ist es für die durchaus talentierten Jungs schade, dass sie fast immer in dieser Konstellation antreten müssen. Und wir haben einen Pflichtsieg gelandet, ohne viel lernen zu können. Insofern eine "Lose-Lose-Situation".
TF
Tor:Philipp Kozik
Feld:Hannes Klum (8/1), Ben Hoffmann, Richard Rabenalt (7), Christopher Rüsch (3), Gabriel Hernández Garcia (5/2), Jonas Ansohn (3), Eric Werner, Tobias Kroggel (10)