SV Pfefferwerk - SG NARVA II 19:23
Tamer und seine Füchse siegen bei Pfefferwerk
Nach der Absage des Spiels in Spandau und dem Nichterscheinen von TSV Spandau 60 letzte Woche griff die "B2", die dem Jahrgang nach nur aus Keeper Tamer und dem verletzten Kevin besteht, nun endlich auch aktiv ins Spielgeschehen ein. Mit Rücksicht auf das Spiel der C2 verzichtete man auf Unterstützung von dortiger Seite, hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass der doch sonst so zuverlässige Chris nicht auftauchte. Auch die Suche unter der Bank blieb erfolglos. Bekanntlich schleicht er sich ja oft fast unbemerkt in die Halle. ;-) Also ohne echten Auswechselspieler gegen einen, abgesehen vom Keeper und einem 96er, reinen 97er Jahrgang. Allerdings wirkte dieser körperlich nicht so imposant, als dass unsere 1-2 Jahre jungeren Akteure mit übergroßem Respekt auftreten mussten.

Mit einer etwas defensiver ausgerichteten 3:2:1 starteten wir auch gut in die Partie. Toni agierte auf der Spitze sehr aufmerksam, während gerade gegen die Nr. 17 zu zaghaft verteidigt wurde. Aber Philipp war gleich auf dem Posten, so dass es schnell 1:5 stand, da Ballgewinne mit viel Tempo zum direkten Erfolg führten. Danach hatte sich der Gegner etwas besser auf uns eingestellt und hebelte unsere Deckung zu oft mit einfachen Doppelpässen aus. Also noch etwas defensiver die Ausrichtung nach drei Gegentreffern in Serie. Das klappte gut, denn vor den Rückraumschützen der Gastgeber ging bis auf die erwähnte Ausnahme relativ wenig Gefahr aus. Entsprechend konnten wir uns wieder auf fünf Treffer absetzen (5:10) und diesen Abstand bis zur Pause (9:14) konservieren. Alles gut gegen einen Kontrahenten, der beide bisherigen Spiele für sich entschieden hatte.

In Hälfte zwei hatten wir dann mehr Probleme mit dem 6:0-Riegel Pfefferwerks. Etwas einfalls- bzw. mutlos wirkten wir. Dabei wäre es jetzt an der Zeit gewesen, aktiver aus dem Rückraum zu agieren. Stattdessen quälten wir uns über Einzelaktionen zu unseren Torerfolgen. Pfefferwerk hingegen nutzte unsere vermehrten Ballverluste und konnte kurzzeitig auf 16:18 verkürzen. Zu allem Überfluss musste nun auch noch Carl, der sich bei einem Foul des Gegners auf die Zunge biss (nicht verbal, sondern tatsächlich physisch), für 7-8 Minuten pausieren, bis die Taschentücher von der Tribüne (Danke an die Eltern!) die Blutung gestillt hatten. Philipp, der auf dem Feld eingesprungen war, konnte nun wieder Platz nehmen und gefrustet mit ansehen, wie ihm andere die "Torschützenkrone" streitig machten. ;-)

Die ebenfalls gute TW-Leistung von Tamer und feine Einzelleistungen von Patrick auf Rechtsaußen, Niklas auf Rückraum-Links (Wenn Abdrehen noch langsamer geht, wird mir nicht wegen übermäßiger Rotations-Geschwindigkeit übel!) sowie Pierre am Kreis hatten die Partie nun faktisch entschieden (16:21). Was folgte, war dann das Dahinplätschern bis zum 19:23-Endstand.

Fazit: Vielen Dank an den Schiedsrichter-Novizen vom SV Pfefferwerk, der natürlich nicht fehlerfrei agierte, aber niemanden bevorteilte! Eine Wohltat, denn viele hatten ja noch gestern (C1) im Kopf. Negative Kritik: Wenn einem der Gegner die Chance eröffnet, die Rückraumqualität zu zeigen, muss das als Einladung empfunden werden. Im Training hämmert Ihr doch auch gekonnt aus der zweiten Reihe! Aber erstmal: Glückwunsch zum Sieg! Vor allem für Patrick, Carl und Toni, die vor ein paar Monaten noch eine ganz andere Art Handball in der D-Jugend spielten, sicher ein tolles Erlebnis.
TF
Tor:Philipp Kozik, Tamer Yesilbag
Feld:Philipp Kozik, Carl Lautenschläger (2), Patrick Alberts (4), Toni Buchwald (5), Robert Kurzweil (2), Niklas Wiesner (4), Pierre Laubig (6/1)